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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. April 2014: Von Jürgen Papa an Rainer P.
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise zur steuerlichen Seite. Gibt es denn noch weitere Meinungen zum Umflaggen von N- und D-Registrierung? Grundsätzlich bin ich solchen Konstruktionen gegenüber immer skeptisch eingestellt. In der Fliegerei scheint das ja aber fast normal zu sein - wenn ich die vielen N-Flieger in den Hangars sehe.
1. April 2014: Von  an Jürgen Papa
Hans,
N ist sicher die Lösung bei der Du am kostengünstigsten fliegst. Du musst Dich aber um den Trust etc. kümmern. Und: Du musst sicher sein, dass das Flugzeug in Deutschland VERZOLLT wurde wenn es länger als ein halbes Jahr hier stationiert war. Gaz schlecht ist wenn die Maschine aus USA nach Europa gebracht wurde und hier dauerhaft fliegt OHNE verzollt zu sein - denn dann zahlst Du die 19 EU-Einfuhrumsatzsteuer, bezogen auf den Gebrauchtwert des Flugzeugs, nach.

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