Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2014: Von Michael Vogt an 
Ich wusste gerade eine C210 J Turbo, GNS 430, guter AP, Engine Mid Times, Supergeile Innenausstattung, immer im Hangar für 40K in Deutschland und auch dort registriert. Rentnerflugzeug, ziemlich sicher gut gewartet (ist Norddeutschland und ich hab sie mir nicht angesehen). Ein richtiger Reiseflieger, zuverlässig, irgendwelche 10k für die SID stressen mich auch wenig (falls es soweit überhaupt kommt).

Warum hab ich es nicht gemacht?

Ich bin 42, habe 3 kleine Kinder und viel(!) Arbeit, verdiene gut, hab 1005 Hobbies (Geige, Segeln, Fliegen, Schach spielen, Motorrad fahren, Joggen). Das Fazit: Zu wenig Zeit für einen eigenen Flieger. Da reuen mich heute schon die Hangarkosten in EDMA wenn ich einen Monat keine Zeit zum Fliegen finde. Irgendwie bin ich nicht unvernünftig genug und der Traum wurde immer schwächer ohne dass ich je das Gefühl hatte auf irgendwas zu verzichten. Das Gefühl des Verzichts hatte ich als ich mir gar keines leisten hätte können. Als ich das Geld verdient hatte war es irgendwie nicht mehr so wichtig. Viel toller war das Gefühl jederzeit so viel 1 Mot Chartern zu können (finanziell) wie ich will. Am Platz sein, fliegen, auch mal ne weitere Runde, Leute treffen, Sicherheit entwickeln - all das kann ich auch ohne eigenen Flieger.

Aber: Falls ich mal einen anderen Piloten kennen lerne der mitmacht: Wer weiß:)

Ich mach jetzt erstmal mein IFR nach 15 Jahren VFR PPL und freu mich wie ein Kind über die Flugstunden!! Kostet auch Geld und tut meiner Seele gut mehr zu lernen, zu wissen, zu experimentieren.

Michael

P.S.: Flieger war bei Flugzeugtechnik Damme, ist aber gerade von der Homepage verschwunden, wahrscheinlich verkauft. War echt gut das Ding. Schade.
14. März 2014: Von Aristidis Sissios an Michael Vogt
Hallo Michael,

Bis aufs "...verdiene gut..." sind wir in der gleiche Lebenssituation. Darum vom eigenes Flugzeug ich darf nur träumen.

Ich glaube an etwas anderes fest und zwar, dass ich eine sehr nette Frau treffen werde, die mich sehr mag und ich sie, und ihre eigene King Air, Cheyenne oder Malibu ähnliches Flugzeug mit ihr fliegen darf. Weil ich fest daran glaube, habe extra schon die HPA Ausbildung gemacht. Ist Vorraussetzung für spätere Type Rating.

Es scheint sehr unwahrscheinlich aber immer noch wahrscheinlicher als den Fall des eigenen "richtigen" Fliegers (außer Lotto Gewinn).

Ich glaube Träumen kann nicht aufhören!!

Viele Grüße

Aristidis

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang