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ich bin ebenfalls unter der Obhut des Britischen Empire und fliege ganz gut damit.....! Bei der CAA kann man ganz einfach anrufen, erhält gern und sofort kompetente Auskünfte und alles wird scheinbar viel unbürokratischer gehandhabt als hier. Nach 22 Jahren mit dem LBA und nun mittlerweile knapp 8 Jahren einem G auf dem Rumpf kann ich das schon ganz gut beurteilen, denke ich.....
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Royaume-Uni ist sehr gut, nicht so gut wie die Grande Nation, aber besser als LBA.
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nicht so gut wie die Grande Nation, aber besser als LBA.
Aha, was ist so gut an der Grande Nation? Z.B. dass man den Motor nach 12 Jahren und den Propeller nach 10 zwingend überholen muss? Frankreich ist meiner Meinung nach für Privathalter wesentlich schlechter als Deutschland.
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Hallo Andreas,
ich bin erst in der Orientierungsphase zu diesem Thema : muss ich für eine G-Registrierung einen Wohnsitz in UK haben oder Ähnliches? Was sind die Voraussetzungen dafür ?
Danke,
Marc
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Vielleicht auch in diesem Zusammenhang interessant. Es gibt in UK ja dieses IMC-Rating, welches so eine Art kleines IFR ist. Wäre interessant zu wissen, ob man das nur im UK-Luftraum oder auch sonstwo in Europa auf einem G-registrierten Flugzeug ausüben darf.
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Nur in UK. Außerdem stirbt es jetzt möglicherweise (EASA sei Dank) auch dort bald aus...
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und kommt, (EASA sei Dank), durch die Hintertür (in ähnlicher Form) wieder "rein"...
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.. habe eben bei der CAA (Civil Aviation Authority) angerufen : jeder EU-Bürger kann in UK ein Flugzeug zulassen. Das kostet 69,00 GPD. Klingt wirklich sehr entspannt :-)
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Welche Voraussetzungen benötigt man?
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Eben nicht. Sie meinen doch nicht etwa die Mißgeburt
namens EIR? Das ist nämlich das exakte Gegenteil des IMCR.
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Hier ist eine FAQ dazu:
https://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=56&pagetype=70&gid=118
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Es gibt tatsächlich so kundenfreundliche Behörden? Unglaublich.. ;-)
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Nein, Du kannst ganz einfach Deinen deutschen Wohnsitz angeben. Und wenn der sich ändert, reicht ein Anruf. Weder beglaubigte Geburtsurkunde noch irgendwas amtliches.
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Nun ja "kundenfreundlich" ist wohl doch sehr optimistisch eingeschaetzt...die Mehrzahl der UK Piloten hat da eine etwas andere Meinung, aber zugegebenerweise die kennen (ich eingeschlossen) das LBA wiederum nicht:
https://caa-complaints.co.uk/?#/survey/4574691931
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um es mal in einer Sprache zu sagen, die Millionen verstehen: " Royaume-Uni - United Kingdom (CAA) - douze points ! " (wenn man überhaupt eine Behörde loben sollte...) regards G-XX...
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Ich verstehe nicht, was an dem geplanten EIR schlecht sein soll. Wem es nicht reicht, der kann doch darauf aufbauend "upgraden" und dann auch entsprechende Anflüge machen. Es setzt die Hürde zum IR jedenfalls um einiges niedriger und jeder kann sich aussuchen, was am besten für ihn passt. Außerdem gut: An die GA angepasste Theorie. Sicher ist auch die EASA nicht über Kritik erhaben, sie ist in diesem Punkt m. E. aber fehl am Platz.
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