Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2013: Von Andreas Ni an Pelle Goran
ich bin ebenfalls unter der Obhut des Britischen Empire und fliege ganz gut damit.....! Bei der CAA kann man ganz einfach anrufen, erhält gern und sofort kompetente Auskünfte und alles wird scheinbar viel unbürokratischer gehandhabt als hier.
Nach 22 Jahren mit dem LBA und nun mittlerweile knapp 8 Jahren einem G auf dem Rumpf kann ich das schon ganz gut beurteilen, denke ich.....
21. Mai 2013: Von Christophe Dupond an Andreas Ni
Royaume-Uni ist sehr gut, nicht so gut wie die Grande Nation, aber besser als LBA.
21. Mai 2013: Von Achim H. an Christophe Dupond
nicht so gut wie die Grande Nation, aber besser als LBA.

Aha, was ist so gut an der Grande Nation? Z.B. dass man den Motor nach 12 Jahren und den Propeller nach 10 zwingend überholen muss? Frankreich ist meiner Meinung nach für Privathalter wesentlich schlechter als Deutschland.
21. Mai 2013: Von Marc Staiger an Andreas Ni
Hallo Andreas,

ich bin erst in der Orientierungsphase zu diesem Thema : muss ich für eine G-Registrierung einen Wohnsitz in UK haben oder Ähnliches? Was sind die Voraussetzungen dafür ?

Danke,
Marc
21. Mai 2013: Von Stephan Schwab an Marc Staiger
Vielleicht auch in diesem Zusammenhang interessant. Es gibt in UK ja dieses IMC-Rating, welches so eine Art kleines IFR ist. Wäre interessant zu wissen, ob man das nur im UK-Luftraum oder auch sonstwo in Europa auf einem G-registrierten Flugzeug ausüben darf.
21. Mai 2013: Von Philipp Tiemann an Stephan Schwab
Nur in UK. Außerdem stirbt es jetzt möglicherweise (EASA sei Dank) auch dort bald aus...
21. Mai 2013: Von frank ernst an Philipp Tiemann
und kommt, (EASA sei Dank), durch die Hintertür (in ähnlicher Form) wieder "rein"...
21. Mai 2013: Von Marc Staiger an Marc Staiger
.. habe eben bei der CAA (Civil Aviation Authority) angerufen : jeder EU-Bürger kann in UK ein Flugzeug zulassen. Das kostet 69,00 GPD. Klingt wirklich sehr entspannt :-)
21. Mai 2013: Von Günther Bruckdusel an Marc Staiger
Welche Voraussetzungen benötigt man?
21. Mai 2013: Von Philipp Tiemann an frank ernst
Eben nicht. Sie meinen doch nicht etwa die Mißgeburt
namens EIR? Das ist nämlich das exakte Gegenteil des IMCR.
21. Mai 2013: Von Marc Staiger an Günther Bruckdusel
Hier ist eine FAQ dazu:

https://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=56&pagetype=70&gid=118
21. Mai 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Marc Staiger
Es gibt tatsächlich so kundenfreundliche Behörden? Unglaublich.. ;-)
21. Mai 2013: Von Andreas Ni an Marc Staiger
Nein, Du kannst ganz einfach Deinen deutschen Wohnsitz angeben. Und wenn der sich ändert, reicht ein Anruf. Weder beglaubigte Geburtsurkunde noch irgendwas amtliches.
21. Mai 2013: Von Doug Richards an Flieger Max L.oitfelder
Nun ja "kundenfreundlich" ist wohl doch sehr optimistisch eingeschaetzt...die Mehrzahl der UK Piloten hat da eine etwas andere Meinung, aber zugegebenerweise die kennen (ich eingeschlossen) das LBA wiederum nicht:

https://caa-complaints.co.uk/?#/survey/4574691931
21. Mai 2013: Von Norbert S. an Doug Richards
um es mal in einer Sprache zu sagen, die Millionen verstehen:

" Royaume-Uni - United Kingdom (CAA) - douze points ! "

(wenn man überhaupt eine Behörde loben sollte...)

regards
G-XX...
22. Mai 2013: Von Roland Schmidt an Philipp Tiemann
Ich verstehe nicht, was an dem geplanten EIR schlecht sein soll. Wem es nicht reicht, der kann doch darauf aufbauend "upgraden" und dann auch entsprechende Anflüge machen. Es setzt die Hürde zum IR jedenfalls um einiges niedriger und jeder kann sich aussuchen, was am besten für ihn passt. Außerdem gut: An die GA angepasste Theorie. Sicher ist auch die EASA nicht über Kritik erhaben, sie ist in diesem Punkt m. E. aber fehl am Platz.

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang