Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2013: Von Achim H. an Patrick K.
Tolles Flugzeug :)

Als erstes prüfen wann die Hydraulikschläuche am Bugfahrwerk getauscht wurden, ob das SB für den spring guide ausgeführt wurde und ob die Bolzen der Hauptfahrwerksaktoren durch neue mit Sicherungsdraht ersetzt wurden. Die beiden Schläuche haben weder per SB noch Maintenance Manual ein Lebenszeitlimit, sind aber ein häufiger Grund für Bauchlandungen (hier sehr schön vor wenigen Wochen in Israel). Wenn das alles geklärt ist, dann ist das Fahrwerk problemlos und man hat einen Lastenesel der ziemlich flott unterwegs ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang