Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2012: Von Thore L. an Stephan Schwab
Ich verkaufe zur Zeit eine G3 2007 Cirrus SR22TN (N575CB). Habe die letztes Jahr in den USA gekauft, und bin mehr als happy mit ihr. Wenn sie nur Schwimmer unten dran hätte... Nehme gerne eine C182 Amphib oder ähnliches in Zahlung.

Zum Thema Flugzeugkauf in den USA: ist immer ein bisschen Glückssache bei, und Du musst noch einen guten Teil Kosten drauf rechnen, bis sie hier ist (10-15k USD). Dann musst Du sie noch mal gut warten lassen, was weitere 3-5% des Kaufpreises verschlingt. Habe bislang 3 Flieger in den USA gekauft, und rüber gebracht. Bei den ersten beiden musste ich ziemlich genau 5% des Kaufpreises noch mal an Wartung bezahlen, als sie hier ankam. Bei der Cirrus waren es immerhin 3%, aber die war auch deutlich teurer als die anderen.

Die Pre-Buy hat in keinem Fall was geholfen. Nicht, dass ich davon abrate, aber bei mir wars halt in keinem Fall hilfreich. Bei der Cirrus habe ich die Pre-Buy nach Absprache mit dem Verkäufer mit einem annual verbunden. Hätten die was gefunden, hätte der Verkäufer dies auf seine Rechnung machen lassen müssen. Das finde ich ne recht gute Lösung.

Magst Du die Kiste mal angucken? Kannst danach - bei Interesse - einfach ein Angebot abgeben.

Grüße


Thore
14. Dezember 2012: Von  an Thore L.
Wo landest du denn mit Schwimmern, wenn du welche hättest?
14. Dezember 2012: Von Lutz D. an 
in der dänischen Südsee?
14. Dezember 2012: Von Thore L. an Lutz D.
Zum Beispiel hier. Wir gründen grade den "Bahamas Adventure Club". Mag wer mitmachen? Wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können!


1 / 1

IMG_0401.JPG

14. Dezember 2012: Von Simon Walther an Thore L.

Greifst Du dann für die Fliegerei in Europa wieder auf die 182er zurück? Falls dem so ist, darf ich fragen warum? Ist die Cirrus viel teurer zu betreiben? Pro Stunde sicher, wenn man sie laufen lässt. Aber auch pro nm?

14. Dezember 2012: Von Thore L. an Simon Walther Bewertung: +0.33 [1]
Nein, Simon. Mir wird das hier alles zu doof. Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, was ich darf und was ich nicht darf. Was ich heute noch darf und morgen nicht mehr und ab wann eigentlich wo was: was ich hier darf aber in Belgien nicht oder andersrum oder in England nein aber in Frankreich noch, dafür in Deutschland nur noch bis... Und dann rolle ich zur Tanksäule und zahle 2,70 für den Liter (= 13,08 Dollar / Gallone, Preis in FL grade: ca. 5.50 - in FL zahle ich für ne ganz gut ausgestattete C172 pro Stunde, was ich hier alleine für den Sprit bei dem Vogel zahlen muss!! Das gibt's doch gar nicht!!), während irgendwelche Grasplatzfürsten was von "Öffnungszeiten" faseln, und die Nüses in der Bevölkerung durchaus auf Verständnis hoffen können. Die typisch deutsche "FlugleiterWichtigheimerFraktion" tut ihr übriges.

Ach ja, und jetzt soll ich demnächst irgendwelche neuen tollen Pürfungen ablegen, welche genau weiss keiner, soll mich züpen lassen, 2 völlig unterschiedliche Lizenzen gültig halten, und dann jährliche irgendwelche Nachprüfungen ablegen, derweil diese EASA und LBA Är*** bereits mit irgendwelchen Scenarien a la N-Reg Verbote am Horizont auftauchen...

Irgendwann ist gut.

Ich suche bei Ärgernissen aber auch immer gerne die darin enthaltene Chance, und diese zeigt für mich deutlich in die USA und auf die Bahamas. Fliegen dort ist Freiheit pur, viel günstiger, und die Aussicht... ja was soll ich zu der Aussicht sagen...

Die Cirrus ist pro NM günstiger als die C182 - deutlich! Bis auf die leicht niedrigere Anfluggeschwindigkeit gibt es nichts, was ich an Cessna besser als an der SR22TN fände. Ach so, und die Schwimmer, natürlich ;)

14. Dezember 2012: Von Simon Walther an Thore L. Bewertung: +2.00 [2]

Thore, das kann ich alles gut nachvollziehen. Auch ich habe die meisten meiner Flugstunden bisher in den USA geflogen. Es sollte die Vorschrift eingeführt werden, dass jeder, der in Europa in der Luftfahrt was zu sagen hat, erst mal ein mindestens halbjähriges USA-Praktikum machen muss...

Jedenfalls wünsche ich Dir gutes Gelingen bei Deinem neuen Projekt!

14. Dezember 2012: Von Ullrich Moeller an Thore L.
Wir gründen grade den "Bahamas Adventure Club". Mag wer mitmachen? Wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können!



Hallo Thore
Bin ab dem 26.12.12 fuer ca. 3 Wochen in Florida und auch auf den Bahamas.
Wenn du Lust hast,kannst du dich ja mal melden ,hört sich mit dem "BAC" !
Meine e-mail "tischmoell@aol.com oder tischmoell@googlemail.com "
Gruß Ulli
14. Dezember 2012: Von christof brenner an Thore L.
Wir gründen grade den "Bahamas Adventure Club". Mag wer mitmachen?

Klingt spannend, meld dich gern mal... christof(ät)oechsnermodellbau.de
14. Dezember 2012: Von Ralf Steikert an Thore L.
"Bahamas Adventure Club" würde mich auch interessieren. zalf at gmx . de
17. Dezember 2012: Von Stephan Schwab an Thore L.
Unabhängig von dem konkreten Modell ...

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der features, welche Avidyne Entegra und Garmin G1000 - so wie in Cirrus-Flugzeugen verbaut - bieten, die man in Europa nicht benutzen kann? Mir fällt als erstes Wetter über XM ein. Zwar gibt es wohl eine Lösung über Iridium, siehe gerade andere Diskussion, aber das wäre auf jeden Fall schonmal eine Einschränkung gegenüber der US-Version.

Ich würde das gern mal miteinander vergleichen.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang