Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2012: Von  an Stephan Schwab Bewertung: +7.67 [8]
1. Mitglied bei COPA werden und da fragen bzw. dort die unzähligen Diskussionen dazu lesen.
2. Mal über die sehr preiswerten Dienste von www.savvymx.com nachdenken.
3. Es gibt eine Handvoll sehr erfahrener Cirrus-Boker. Die sind vor Ort, Sie nicht.
4. Mal mit dem deutschen Cirrus-Händler reden. CD Aircraft sitzt an der Quelle. Ich bezweifle, dass ein US-Kauf derzeit billiger wird. Mehr Auswahl gibt's da aber schon.
5. Alle Preise sind Asking Prices und also viel zu hoch.
6. Eine Prebuy Examination (keine Inspection, auch kein annual) wird immer vom Interessenten bezahlt.
7. Das mit den Zylindern halte ich für schwer belegbar. Sicher ist: Ein Kompressionstest allein sagt sehr wenig über deren Zustand.
13. Dezember 2012: Von Guido Warnecke an  Bewertung: -0.67 [3]
Frau Behrle, wie viele Cirrus (e) haben Sie schon gekauft, bzw. bei wievielen waren Sie direkt in den Verkauf / Kauf verantwortlich eingebunden? Ist das eine unverschaemte Frage?

Happy Landings,
Guido
13. Dezember 2012: Von  an Guido Warnecke

Frau Behrle, wie viele Cirrus (e) haben Sie schon gekauft, bzw. bei wievielen waren Sie direkt in den Verkauf / Kauf verantwortlich eingebunden? Ist das eine unverschaemte Frage?

Ach, unverschämt bin ich hier ja gewohnt.

Es waren schon ein paar. Außerdem: Klingt irgendwas an dem, was ich schrieb, unplausibel?

13. Dezember 2012: Von joy ride an 
zu punkt 7 ergänzend: schlechte kompression wäre aussagekräftig. lediglich im falle guter kompression ist noch nicht alles gesagt. im vergleich zum aufwand aber immer ein guter "einstiegstest"
könnte ich mir vorstellen - nicht, dass ich schon viele turbos gekauft hättee ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang