Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an Alfred Obermaier
Das ist alles klug gesagt und doch (in meinem Fall falsch): Die Versicherungsgesellschaft ist die selbe, nur der Makler ein anderer.
31. Juli 2011: Von  an Stefan Kondorffer

Ich hatte jahrelang einen (zu) hohen Beitrag gezahlt. Als ich dann einen Schadensfall hatte (Hagelschaden am Boden im abgestellten Zustand, ich hatte mit erlaubt, wo hin zu fliegen und den Flieger ein paar Tage im Freien stehen zu lassen) wurde dieser erst nach echt "bösen" Drohungen und Gutachten bezahlt. Ich wollte eigentlich nur eine neue Lackierung mit Beulenentfernung. Herr Maier/Allianz war aber der Meinung, der Lack wäre nicht mehr so gut und wollte nichts zahlen. Ich wollte 10000 Euro (15000 -5000 SB). Das wurde aber komlett abgelehnt. Nun ging der Ärger los. Es dauerte ein Jahr bis ein vereidigter Gutachter einen Totalschaden feststellte und die Allianz rund 50000 Euro zahlen musste. Im Nachhinein war dies gut. Es reichte für einen Aerostar, den Rest kennt jeder hier....

Die Versicherungsmaklerin, die Arim Müller hier empfohl, hat nachweislich einen Schaden schnell und unbürokratisch abgewickelt. Daher habe ich zu dieser Gesellschaft gewechselt.

Zur Info, bei der Allianz habe ich für meine GA-7 bei 3 Piloten und 100.000 Euro Voll Kasko rund 4000 Euro bezahlt. Keine CSL oder so. Jetzt habe ich die Aerostar mit 200.000 Euro bei 5000 SB mit drei Piloten (alle über 1000 Std) vesichert, habe eine CSL incl. 4 Paxe Versicherung und zahle gerade mal rund 1500 mehr. Das nenne ich Geld gespart. Und ich weiß, das diese Versicherung zeitnah reguliert. as ist doch was, oder?

Es wäre noch etwas billiger gegangen, aber da weiss ich nicht, ob es beim Schadensfall so einfach reguliert wird.

31. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Klingt gut. Die 4000 bei 100000 Versicherungssumme war eher so, was man mir auch abgeknöpft hat. Vorbei ist vorbei.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang