Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2011: Von Gerd Wengler an Gerd Wengler
Immer wieder hübsch diese Debatte. Meine Frau (3000+ Stunden als Passagier/Right Seat in Cessnas) sagte mir vor einiger Zeit: „Wenn Du mir erzählen würdest, daß Du ein Flugzeug mit einem Fallschirm zwecks Erhöhung der Flugsicherheit anschaffen willst, würde ich nie wieder mit Dir fliegen.“

Gerd
4. Mai 2011: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
Die Staerke der Amerikaner ist nicht unbedingt Ingenieurskunst aber im "Marketing" macht Ihnen keiner was vor.
Einfacht genial die Idee mit dem Fallschirm und Passagiere - die keine Ahnung von der Fliegerei haben und auch nicht die Limitations des Fallschirms kennen - fuehlen sich damit "sicher".
Hier im Nordosten der USA gibt es einige Charterfirmen die mit der Cirrus gewerblich und legal Passagiere IFR/IMC(!) fliegen. Und das sogar zu den vorgelagerten Inseln wie Nantucket und Martha's Vineyard. "In gliding distance to the shore" muss das offiziell sein aber wie das bei einem 10 NM final auf dem ILS in 2000ft AGL funktioniert weiss ich nicht.

Der Erfolg gibt Cirrus recht. Die Verkauszahlen sind enorm.
Das hat sicher auch mit voellig unrealistischen "upgrade" und "buy-back" Programmen des Herstellers zu tun.
Im Bereich der Avionics-Integration, Automatisierung und Ergonomie hat Cirrus frischen Wind in die Industrie gebracht.

Ich persoenlich wuerde eine Cessna 182/210 oder Beech Bonanza der Cirrus vorziehen, weil man einfach besser damit "Reisen" kann und wesentlich mehr zuladen kann (Gewicht und Volumen).
HAPPY LANDINGS,
Guido

PS - Info ans PuF Forum: Gerd Wengler hat mit seiner C182 Turbo von Canada aus mehrmals den Atlantic ueberquert, auch einmal ueber die Polar-Route non-stop nach Spitzbergen. Da haette ein Fallschirm dann auch nichts genuetzt...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang