Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2011: Von  an Hubert Eckl
Muss für mein Fliegen auch arbeiten, wenn ich weniger arbeiten würde, ginge fligen auch nicht. Ich würde gerne mehr in die Luft, aber das geht aus Zeit- & Arbeitsgründen nicht. Vom Geld mal ganz zu schweigen. Wenn ich, wie oben aufgeführt, 200 Stunden im Jahr fliegen würde, wäre ich mit Sicherheit pleite. Alleine der Sprit wären rund € 60.000,--. Wenn man dann noch Wartung usw. dazu zählt, kommt da eine "nette" Summe raus. So alle 2-3 Jahre eine SR20 (neu versteht sich).

Mit solchen Aussagen bezüglich fliegen wäre ich sehr vorsichtig. Das kommt ganz schnell als "Snob" und hochnäsig an. Genau das brauchen wir Flieger in der Ga nicht. Die meisten sparen sich das Fliegen vom Urlaub oder sonst was ab. Die wenigsten haben füre alles Geld....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang