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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. Dezember 2010: Von  an MH
Das was man am Fuel spart zahlt man locker in die Wartung, eher mehr. Ich will jetzt hier nicht schwarz malen, aber ich würde auch keinen Thielert Flieger kaufen. Lieber eine turbo Arrow kaufen und das gesparte Geld beim Kauf verfliegen. Soviel werden Sie vermutlich nie fliegen, sofern Sie privat fliegen, das Sie in den Genuss der "Sparsamkeit des Diesel" kommen werden. Erst mal muüüsen die enormen Kapitaldienste durch die Spritersparnis eingeflogen werden. Eine Arrow braucht ca 40 Liter AVGAS á 2,35 -> pro Stunde rund € 94,-- eine TDI rund 19 Liter Diesel á Euro 1,20 oder Euro 1,80 Jet A1. Sind bei Jet rund 34 Euro pro Stunde aber der Flieger kostet gut und gerne 200.000 Euro, eine Arrow gibt es schon für Euro 60.000,--. Wenn man mal die Wartungsprobleme beim Diesel weglässt, müssten Sie 2300 Stunden fliegen, um überhaupt "gleich" zu ziehen. Abgeshen davon ist eine Arrow schneller. Die Wartung eines Thielert Diesel ist eine teuere Sache. Reden Sie mal mit der Werft Ihres Vertrauens...

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