Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2009: Von Florian Guthardt an Philipp Tiemann
Man kann auch evtl. etwas Geld sparen wenn man eine R kauft und diese per STC zur S/SP maxcht. Einziger Unterschied ist ein anderer Prop und ein anders markierter Drehzahlmesser!

Die "r" Modelle sind recht niedrig vom Preis weil die Masse eben S/SP´s kauft.

Fuel flow bei der SP ist zwischen 11gal (41L) wenn man nur mit Vollgas und 75ROP fliegt, auf der anderen Seite bei 2300rpm /100kt kann man wenn man sich LOP zutraut auch um die 6gal (23L) fliegen...


Eine alte Maschine hochzurüsten würde ich mir schwer überlegen, im Gegensatz zu Piper sind bei Cessna die neuen Maschinen wirklich weiterentwickelt worden und Sachen wie Avionik, Interior und elektrisches System sind eben min. 25Jahre moderner ausgelegt!
18. Januar 2009: Von Tobias Schnell an Florian Guthardt
Hallo Herr Guthardt,

ja, solche derart STC'ten Flugzeuge gibt es ebenfalls. Aber: Haben die dann auch das erhöhte MTOW von der S/SP? Es ist ja beileibe nicht bei allen Engine-STCs so, dass höhere Leistung auch eine Erhöhung des Abfluggewichts mit sich bringt.

Freundliche Grüße
Tobias Schnell

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang