Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2008: Von Hubert Eckl an Jens-Albert Schenk
moin,

da ist in den letzten Jahren viel Bewegung in den Markt gekommen. Verkrustete Strukturen sind aufgebrochen. Würde aber trotzdem einen erfahrenen Versicherungsmakler fragen, zumindest als "newbie". Wer reich genug ist, kann auf Kasko verzichten und nur Haftpflicht, also " third-partie-Versicherungen" kaufen. Dann wirds erstaunlich billig. Die Aktuare der Versicherer wissen anscheinend wie unwahrscheinlich ein Haftpflichtschaden ist.
Ein name-dropping: Ich bin seit Jahren mit VFS-Grümmer in Dortmund sehr zufrieden.
29. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk an Hubert Eckl
Danke!

Ja, nach konkreten Namen suche ich ja eigentlich auch, um mir mal einen Überblick über den Markt verschaffen zu können.

MfG
Jens-A. Schenk
29. Mai 2008: Von Florian Guthardt an Jens-Albert Schenk
Wir sind bei der Allianz, wichtig ist m.E. der Richtige Makler, wir hatten Angebote bei Kasko die sich um den Faktor 2-3 unterschieden haben. CSL-Deckung ist dagegen relativ identisch bei den Anbietern, zumindest war das bei uns der Fall.

CSL sind mit 1200kg etwa 1700€, Kasko 1,3% vom Versicherungswert bei 2000€ SB, jeweils netto!

Hoffe das hilft etwas!

Kasko sollte bei einem Neuflugzeug prozentual deutlich niedriger sein, hängt wohl stark vom Versicherungswert ab, die 1,3% beziehen sich auf 50.000€ Versicherungswert

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang