 |
2025,03,03,06,0352553
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
⇤
⇠
|
85 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
hallo markus...mit dieser firma habe ich gesprochen beim aufbau auf der aero...mit dem piloten und derem verdecktem entwickler, der sehr gut deutsch spricht....habe ich lange gesprochen, wir haben sogar am abend 2 x wang-tang, krabbenzahnfleisch, nachtigallenzungen und wurstpellenmarmelade mandarinart vor meinem wohnwagen von cantoneese girls in zobelstringtangas zubereiten lassen....und ein fass guten pflaumenweins geleert...aber...wenn ich mir das flugzeug ansehe, ich bin reingekrochen, hab mir installation etc angesehen...ist vielleicht noch ein bisschen was an feinarbeit zu leisten, aber die chinesen haben gelernt...flugzeugbau...gut - ausm funk klingst noch in chinesisch...aber das ändert sich.
was ich sehe ist, daß dort alles im stillen entwickelt wird, ohne großes getöse. nur in D, wird eine pressekonferenz mit teilnehmern aus dem tal der ahnungslosen sogar veranstaltet, wenn ein froschteich durch eine nutzlose windkraftanlage zugemauert wird, 1000ende bäume gefällt wurden...
was ich sehe ist, daß die in der entwicklung schon zu 85 % die serienreife und zu 90 % die zulassungsreife nach chinesischer "FAA" erreicht hat. und die werden alles tun, damit easa und faa auch die zulassungen anerkennen. also - in ca 5 jahren, werden die ersten verkäufe auf der aero stattfinden! roland bosch wird einen china-pavillion "reich des himmels" eröffnen und chinesische luftfahrtproducte, von denen wir noch gar nix wissen, werden wie an garküchen in singapur verkauft...china hat nicht umsonst diamond, mooney, textron etc gekauft...die hatten einen plan...wir nicht - nur den, daß unsre wirtschaft durch andren mist kaputt gemacht wird, innovationen unterdrückt und der slogan: zurück in die steinzeit ausgerufen wurde! aber - wollen es ja nicht anders.
ganz stolz war ich, daß er meine ANR-programming tool gekauft hat, mit dem ich messungen mache und anr-profile programmieren kann...wir hatten eine idee, was man sonst noch im flieger damit machen kann...keine sorge...ich habe eine reichweitenverkürzung eingebaut, ein paar wichtige sachen lahmlegen lassen...sonst lassen die chinesen noch über das internet das bundesparlament verstummen...und man hört dann gottseidank nix mehr...
jetzt wird sven wieder fragen, woher ich das mit den zobeltangas weis....die enthüllung wird ihn aus der bahn werfen...
|
|
|
Endlich mal wieder eine Deiner heiteren Perlen - Du scheinst zu genesen ;-) !
|
|
|
Sven, vielen Dank für Deinen Vortrag. Wieder viel Text mit relativ wenig konkreten Inhalt, - dafür halbwegs kultiviert mit nur wenigen Attacken und bisher keinen roten. Du machst Dich, wie gesagt, Respekt! ;-)
Du verwechselst ein paar Dinge: 1) La Gomera hat kein Pump-Wasserkraftwerk das hat aber die Insel El Hiero. Beide Seeen sind zu klein. Aus diesem Grund hat auch El Hierro weiterhin das Dieselkraftwerk. Geplant war es ganz anders. Diesen Dialog hatten wir schon mal sehr ausführlich zusammen.
2) Zur Dunkelflaute verweise ich auf diesen Bericht des MDR ...Musterland der Windräder. https://www.mdr.de/wissen/dunkelflaute-kein-wind-keine-sonne-auswirkungen-anforderungen-100.html
und auf die Energie Charts, wo jeder selbst feststellen kann woher unser Strommix kommt und wann es diesen Winter Dunkelflauten gab.
https://www.energy-charts.info/charts/power/chart.htm?c=DE
Und hier sieht man woher Deutschland seinen Strom bezieht. "Die AKWs im Ausland sind ja schon gebaut, nicht so schlimm."
https://app.electricitymaps.com/zone/DE/72h/hourly?lang=de
3) Es ging nicht um die Heizung eines Elektroflugzeuges für dessen Passagiere, sondern um die Leistungsausbeute eines Akkus bei niedrigen Temperaturen und damit die Reichweite des Flugzeuges, die ja eh schon bei vielen nur um die 50 Minuten beträgt. Im Winter oder im Sommer auf FL80 - wirds dem Akku halt kalt - dann geht es vielleicht eben gerade nicht mehr über die Alpen so wie Du geschrieben, - besser gesagt geträumt hast. ;-)
Gratuliere Dir zu Deiner Weltumrundung in 199 h, war ja vermutlich ein schnelles Gerät. Wann war diese und gibt's dazu vielleicht einen Pilotenbericht?
|
|
|
Sven, vielen Dank für Deinen Vortrag. Wieder viel Text mit relativ wenig konkreten Inhalt, - dafür halbwegs kultiviert mit nur wenigen Attacken und bisher keinen roten. Du machst Dich, wie gesagt, Respekt! ;-)
Hach Markus, wie gönnerhaft von dir... liefer mal Substanz, die inhaltlich stimmig ist zu den Themen, welche in Rede stehen. Mit Fakten musste man dir bislang immer kommen, sie sind nur so nutzlos wie ein Schachspiel gegen eine Taube, um eine beliebte Metapher hinzuzuziehen: Du stolzierst herum mit geckenhafter Kopfbewegung und lautem Gurren, schmeißt Figuren um und behauptest du würdest gewinnen. Du bietest weder Fakten, noch Alternativen, käust Schlagzeilen wieder, die in dein Weltbild passen, und bist energietechnisch erschreckend kenntnisarm.
Du verwechselst ein paar Dinge: 1) La Gomera hat kein Pump-Wasserkraftwerk das hat aber die Insel El Hiero. Beide Seeen sind zu klein. Aus diesem Grund hat auch El Hierro weiterhin das Dieselkraftwerk. Geplant war es ganz anders. Diesen Dialog hatten wir schon mal sehr ausführlich zusammen.
Geschenkt, da ich generisch schreiben wollte. Die einzige Kanareninsel, auf der ich mal war, war Lanzarote (letzte Station vor Kontinentaleuropa auf der Weltumrundung). Die Pumpspeicherkraftwerke werden immer "zu klein" sein, weil sie nur puffern. Schön, dass du das zumindest bei Reinhard so akzeptierst. Wir haben davon auch welche im Land und setzen sie jeden Tag ein, historisch gesehen nur aus technischen Gründen, heute rechnet es sich auch mehr und mehr finanziell. Thermische Kraftwerke werden die immer brauchen, um so stärker wegen der Inselnetze im Wort- wie übertragenen Sinne, nur sollen sie so wenig Sprit wie möglich thermisch umsetzen. Das gilt auch in der Passatzone und sonnenverwöhnt. Diesen Dialog hatten wir in der Tat ausführlich und bis heute hast du nicht mal die absoluten Basics gerafft. Schach, Taube. So würde ich das dann wohl in Zukunft abkürzen. Otto Waalkes würde sagen, "Bahamas wieder".
2) Es ging nicht um die Heizung eines Elektroflugzeuges für dessen Passagiere, sondern um die Leistungsausbeute eines Akkus bei niedrigen Temperaturen und damit die Reichweite des Flugzeuges, die ja eh schon bei vielen nur um die 50 Minuten beträgt. Im Winter oder im Sommer auf FL80 - wirds dem Akku halt kalt - dann geht es vielleicht eben gerade nicht mehr über die Alpen so wie Du geschrieben, - besser gesagt geträumt hast. ;-)
Ja, und ich habe den Gedanken eine Runde weitergesponnen bei deiner Bemerkung bzgl. FL 80. Dass das für dich schon an der Tastatur zu Sauerstoffarmut beim Denken führt, ist indes bedenklich. Vielleicht hast du keine Zweimoterfahrung, oder noch nie ein Elektroauto mit Wärmepumpe genutzt, oder in einem Segelflugzeug gesessen. Ohne Abwärme vom Motor sind wir Flieger von Segelflugzeugen und Konstrukteure von Light Twins da kreativer. Daher ist mir schon aufgefallen, dass auf FL 80 es auch im Sommer mal kalt sein kann. Ich weiß aber auch, dass ich in der Höhe noch kein Platzrundentraining gemacht habe, auch wenn ich schon in Idaho, Wyoming und Montana recht hoch gelandet bin. Übrigens, auch da hätte ein Elektroplatzrundenflugzeug noch Vorteile, die mit der Luftdichte zusammenhängen im Vergleich zu einem Verbrenner. Du kommst sicherlich von alleine drauf...
Gratuliere Dir zu Deiner Weltumrundung in 199 h, war ja vermutlich ein schnelles Gerät. Wann war diese und gibt's dazu vielleicht einen Pilotenbericht?
C350, und ja den gibt's. Sept bis Dez 2018, März 2019 in der PuF. War geil. Bis auf die Avgassuche und den Kampf gegen die Bürokratie. Geht auch mit der Grumman, aber Russland derzeit... naja. Andererseits wäre es ja vielleicht ganz hilfreich, wenn du nicht nur auf den Kanaren, sondern auch im Südpazifik all den Leuten vor Ort mal erzählst, warum WKAs Blödsinn sind und die lieber die Dieselgeneratoren weiter füttern sollen. Immerhin hast du schonmal den Teil mit der PV dezentral halbwegs gerafft. Man hofft noch auf Wunder. Reisen bildet ja bekanntermaßen. Manchmal.
Hätte ich jetzt Fieberträume wie Ingo, bliebe da eine Vision: Markus verliebt sich unterwegs in die Südsee, macht eine Flugschule mit seiner Grumman auf und irgendjemand nötigt ihm eine Velis Elektro auf. Den Strom bekommt er dezentral aus Passatwinden, kein Anwohner motzt, die TBO geht gewaltig nach oben, die Reichweite ist ihm auf der Insel mit einer einzigen 30 km langen Inselstraße wumpe, die Aussicht gigantisch, die Mangos und Bananen wachsen bis direkt in den Mund. Selbst Elektroautos aus den 80ern reichen für den Alltag, dazu sind die Akkus zwischen 17°C und 34°C wohltemperiert, und alle lauschen seinen Schauergeschichten andächtig vom ADAC und der Fahrt von München nach Berlin im europäischen Winter. Bis ihn einer mal sanft fragt, "wiese hast du denn nicht die Grumman genommen? Kein IR?" Und dann lenkt Markus rasch das Gespräch wieder in geordnete Bahnen und schildert, wie geil Elektroflug unter Palmen ist.
Fiebertraum vorbei.
|
|
|
Ach, Sven, die Friedenstaube lässt Dir das letzte Wort. Meine Fakten habe ich im v.g. Post geschrieben.
Falls Du den Artikel als PDF hast, würde ich mich freuen. Kannst ihn ja hier im Forum verlinken. Interessiert sicher andere auch.
|
|
|
Ach, Sven, die Friedenstaube lässt Dir das letzte Wort. Meine Fakten habe ich im v.g. Post geschrieben.
Ach Markus, du Schreddertaube, wenn das bei dir als Fakten durchgeht, ist alles dazu gesagt. Das sind Meinungen, Wiedergekäutes, Propagandareproduktion ohne jegliche Substanz.
Falls Du den Artikel als PDF hast, würde ich mich freuen. Kannst ihn ja hier im Forum verlinken. Interessiert sicher andere auch.
Den kannst du dir als langjähriger Abonnent hier ganz schlicht runterladen, März 2019. Gab damals ein paar sehr nette Rückmeldungen von Leuten, die echte fliegerische Substanz auch und gerade für Fernreisen haben. Wobei ich vermute, dass ein paar der Projekte dann auch an Corona gescheitert sind oder verzögert wurden. Jan hat es ja gerade gemacht, obwohl die Maschinen dort nicht alle Reichweitenwunder waraen. C350 mit 250 l Zusatztank statt der Rückbank ist bei 9.7 gph mit 150 ktas schon krass. Ist ja nicht meine, der Eigner hatte sie schon mit dem Hintergedanken des Projekts gekauft. 12 h 38 min wird auf Jahrzehnte kein bemannter Elektroflieger ohne solare Aufladung packen ;-). 16 h endurance...
|
|
|
|
|
|
2400 nm ohne Reserve, grob gerechnet? Wo hast du rechnen gelernt?
|
|
|
Braucht der a380 mit jeta1
|
|
|
Kontext? Ach nein, du wolltest nur mal irgendwas schreiben.
|
|
|
du hast doch geschrieben 16 stunden...
ich habe nur verglichen...dxb-iah...mit a 380...
|
|
|
Jo, und ich schrieb 150 ktas. Weit weg von einer A380. Aber auch günstiger.
|
|
|
kein problem...wenigstens hast es gemerkt!
|
|
|
Scheinbar hältst du andere für so defizitär wie dich selbst. Bezeichnend.
|
|
|
Langsam nerven deine Beleidigungen
|
|
|
Warum sollte ich Ingos Frechheiten und Beleidigungen dulden?
|
|
|
Konfuzius sagt: wer lächelt statt zu toben- ist immer der stärkete...
|
|
|
Du Fake-Account. Was hast Du mit Ingo gemacht? Lass ihn wieder frei, sonst reaktivieren wir Holger.
Jaja, jetzt wunderst Du Dich, wie wir Dir auf die Schliche gekommen sind: da ist ein großes K am Anfang!
|
|
|
Sven Du machst DEN Fehler aller Narzisten: Alle Menschen um Dich rum für blöd erachten.
|
|
|
Ja, Narzisten machen diesen Fehler. Aber der Umkehrschluss ist nicht zulässig. Wenn man lauter Blöde um sich hätte, wäre man noch kein Narzist.
|
|
|
Lieber Hubert, da du ja ganz gerne mal intellektuell mit feinem Florett schreibst, was auch mal inhaltliche Defizite übertüncht, prallt der Vorwurf komplett an mir ab. Ich äußere mich nur zu Themen, von denen ich viel bis sehr viel Ahnung habe. Bei den anderen lese ich andächtig mit. Also bitte keine Projektionen. Ich kenne meine Grenzen sehr gut.
|
|
|
der leitsatz der narzisten:
ich beneide dich um den schönen menschen,
wenn du mich heiratest...
manche küssen sogar ihr spiegelbild auf der avgas-oberfläche...
|
|
|
Lieber RF, dies schriebst du letztes Jahr über meine Äußerungen bei einem Disput mit Holgi:
"Lieber Holgi unterstrich unterstrich unterstrich, abgesehen das er sich gerade in einem Dialog befindet, finde ich seine Texte meist sehr interessant. Auch wenn die Länge sehr extrem ist, so versucht er aber gewillten Diskutanten seine Auffassung der Dinge gepaart mit seiner Einschätzung zu vermitteln. Mit so einem Menschen kann man klasse reden und auch Diskutieren. Ja einem solch jenigen gibt man dann auch gerne ein Bier aus, um die Unterhaltung fort zu führen. Du bist eher gerade der Typ in der Kneipe, mit dem keiner spielen will.
Seit einem halben Jahr, mit dem Erscheinen ein paar weniger, verkommt fast jeder Fred zu einem BZ Fanboy Abklatsch. Sehr traurig und zugleich alarmierend.
Also,wenn du schon nix zu sagen hast dazu, dann lass es doch bitte und verpacken es nicht noch in anfeindende Worte! Es nervt nur noch, danke"
Ich habe lange mit Engelsgeduld reagiert. Bis ich irgendwann einen Schalter umgelegt habe. Markus S. weiß genau, wann er von mir 'nen Grünen kriegt, und wann ich einen sinnfreien Beitrag von ihm zerlege - das Thema ist bekannt. Ingo trollt halt und bekommt was Deftigeres zurück. Ingo hat schon körperliche Auseinandersetzung angedroht (was sehr putzig ist, wenn man sich sein Baujahr und seine Fragilität ansieht), und ich halte halt verbal den groben Keil auf den groben Klotz.
Ich lese hier lieber was über die Perspektiven von Turbinenfliegern in der GA, oder Mannheimer Elektrofliegerclubs ;-). Und werde jetzt nicht aus Ingo Fuhrmeister Inga Fuhrmeister machen. Das ist dessen Niveau.
|
|
|
ok - dann komm nächste woche nach erding, eisstadion-keller, zum judo...dann reden wir über mein alter und fragilität...
|
|
|
Was sollte ich in Erding? Die Erding Bulls haben wir immer deutlich geschlagen. Nein, Ingo, ich sinke nicht auf dein Niveau hinab. Alter, alter Mann. Träum vom früheren Ruhm.
|
|
|
⇤
⇠
|
85 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
|