Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2025 17:58 Uhr: Von Sven Walter an F. S.

Letzteres dürfte bei den Prioritäten ganz weit hinten rangieren.

Preis, Zuverlässigkeit, mtgf, sfc, du führst es ja selbst schon mit an. Dienstgipfelhöhe, Steigleistung oben, kein Avgas....

27. Februar 2025 19:41 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

du darfst auch nicht die HF-schwinungen vernachlässigen...das biest dreht mit wieviel rpm? das kann auf die dauer deine zelle zersägen, wenn gg eine unendlich stabile wand konstruiert wurde...

27. Februar 2025 19:43 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Als TBO geben die 3000 h an. Beachtlich mit was die alles laufen soll. Jet-A1 / Diesel / UL91 / AVGAS / Bio-Fuel / H2.

Fantastisch. Wenn alles stimmt super, ...aber nicht zu vergessen Webseiten sind ja bekanntlich noch geduldiger als Papier. ;-)

https://www.turbotech-aero.com/solutions/#turbogenerator

27. Februar 2025 20:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S. Bewertung: -1.00 [1]

mit freier energie auch?

28. Februar 2025 10:41 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Sowas wäre, wenn es denn funktioniert, vielleicht wirklich ein Ersatzantrieb für die alternde G/A-Flotte. Das ganze skaliert auf 160/200/250/320 PS... Fuel-System für Jet-A1 zu adaptieren, denke ich, wäre leichter darstellbar, als bei der GAMI-Sutte, die offenbar agressiver ist, als man bisher dachte... Hmmm... meine M20E mit Turbine, 200 PS (Dauer-)Leistung auch in der Höhe... Seufz ;-) ! Huch, jetzt bin ich aufgewacht ! ;-))) Schönes WE !


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang