Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2023 10:35 Uhr: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +13.00 [13]

In diesem Forum wird so viel (eigentlich leicht überprüfbarer) Unsinn erzählt, das finde ich auf Dauer ziemlich ermüdend. Aber ja, ich hätte das etwas netter formulieren können ;-)

Dann überlies es doch einfach anstatt eher uninformelles zu posten. Ich fand die Frage übrigens nicht so schlecht bzw. ich hatte mir nie groß Gedanken darüber gemacht, weil ich aus eigener Erfahrung nur wusste, eine Arrow IV eher langsamer fliegt als eine Arrow II mit selber Leistung bzw. Piper die Arrow IV nicht mehr baut und wieder ein "normales" Leitwerk nutzt.

14. November 2023 10:47 Uhr: Von Thomas R. an Wolff E. Bewertung: -8.00 [10]

Für Dich wäre doch vor allem interessant, welche Leitwerks-Konfiguration beim Motorausfall am Besten ist, oder?

14. November 2023 11:06 Uhr: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +4.00 [4]

Für Dich wäre doch vor allem interessant, welche Leitwerks-Konfiguration beim Motorausfall am Besten ist, oder?

Eher nein, da ich aus bekannten Gründen nur noch 2-Mot fliege......

14. November 2023 11:09 Uhr: Von Thomas R. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Aber aber...da ist die Motorausfallwahrscheinlichkeit doch sogar doppelt so hoch wie bei der SEP!

14. November 2023 11:26 Uhr: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Aber aber...da ist die Motorausfallwahrscheinlichkeit doch sogar doppelt so hoch wie bei der SEP!

Es läuft aber noch einer, der mich sicher zum nächsten Flugplatz bringen wird, was bei einer SEP nicht gehen wird.

14. November 2023 11:28 Uhr: Von Willi Fundermann an Thomas R. Bewertung: +11.33 [13]

"Für Dich wäre doch vor allem interessant, welche Leitwerks-Konfiguration beim Motorausfall am Besten ist, oder?"

Diese Art von Beiträgen ist für mich nur noch schlicht zum Kotzen!

14. November 2023 12:09 Uhr: Von Thomas R. an Willi Fundermann Bewertung: -5.00 [5]

Dies Art von Beiträgen ist für mich nur noch schlicht zum Kotzen!

Das tut mir sehr leid. Ich werde selbstverständlich versuchen, in Zukunft auf Ironie zu verzichten, wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang