Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2023 15:13 Uhr: Von Christian Grassmann an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ja die VL3 stand schon auf meiner Liste, aber da ich grundsätzlich kein Fan von Side by side und Rotax Motoren bin, ist sie rausgefallen. Die Tarragon war lange mein Benchmark, aber wegen des Rotax Motors wurde auch die rausgefiltert.

Tja was will ich eigentlich. Ein sehr schnelles Reiseflugzeug in CFK Technik und moderne Motorentechnik in Verbindung mit Turboaufladung. Bis FL100 kein Leistungsverlust (Höhenjäger ;-) - also 250 PS.

Bei uns gibts den Spruch in der Familie: "...und wannses net gibt, dann machmas selba!" Ich arbeite seit 24 Jahren mit CFK und als ich den Slogan der OUV - träumen, bauen, fliegen - gelesen habe, war für mich klar wo der Weg hingeht.

Ich weiß dass dieser Weg einige Jahre dauern wird, aber das nehme ich gerne in kauf.

Viele Grüße

Christian

23. Oktober 2023 15:50 Uhr: Von Alexander Callidus an Christian Grassmann

Nee, ich wollte nur aufzeigen, dass man die Messwerte für ÜBerschlagsrechnungen gut von der VL3 auf Dein Projekt übertragen kann, weil die Eckpunkte praktisch gleich sind.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang