Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2021: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -3.67 [4]

in der Tat! Aber in diesen Thread werden all die wertkonservatien ADF-VOR-Magneto-Carburator-ADIZ-Opas versuchen reinzuonanieren. Da werden Redundanzen angemahnt und Verantwortung abgelehnt. Dass tausenden snowmobile viel härtere Ansprüche an dne Rotax-Motor stellen als in der Luftfahrt notwendig, hat sich sehr sehr langsam ins Bewusstsein der Piloten eingeprägt.

Hast Du nicht auch das Gefühl, daß das Moderne, sei es Regelwerke, Technik, Verhalten, Attiüde fast schon wie eine Eucharistiefeier von Alten zelebriert verteufelt wird? Motto " der erste Weltkrieg war viel schöner wie der zweite!"? Einerseits werden literweise Krokodilstränen vergossen über die vermaledeite Rückständigkeit in der GA, andererseits schmücken sich die meisten Piloten mit den alten Zöpfen. "Richtge Männer wie wir.." sind gerne richtge Arschlöcher. Die große Maxime: "JA ABER!", ist die penetrante Verhinderin in unserer Fliegerei (Neben dem Umstand, daß vermutet 40% der Entscheider ausserhalb unter Flugangst leiden.) Wieviele Piloten, lieber Wolff, kennst Du z.B., welche ihre Flugzeuge längst mit Tankstellenbenzin betanken könnten, aber es nur aus o.a. Bedenken nicht tun?

5. August 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Wir haben Mogas am Platz, das geht gut. Es kommen viele zum Tanken vorbei.....

5. August 2021: Von Norbert S. an Wolff E.

Mein Lyc IO-540 (250hp) ist für unleaded Avgas 91/96 zugelassen. Vom Motorenhersteller als auch Motor/ Flugzeugtyp - seitig von der EASA.

Aber wer bietet es an?

Rennmotoren, wie in deinem Beispiel, sind enorm wartungsintensiv. Ich hatte vor 46 Jahren ein Strassenmotorrad mit quasi Rennmotor (MV Agusta). Eines Tages war ein Kugellager ins Getriebe ausgelaufen. Nach Recherchen erfuhr ich, das Kugellager hatte eine Laufzeit von 1000km (!).

5. August 2021: Von Hubert Eckl an Wolff E.

...und wieviel nicht? Klar Verhindertes ist nicht beweisbar.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang