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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Januar 2022: Von Achim H. an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

Und der Lycoming 540 ist 6-fach redundant ausgelegt, da er 6 Zylinder hat. Viel besser! Der Propeller ist auch mehrfach redudant mit den einzelnen Blättern.

Alles Marketinggeschwurbel, nicht plausible und nicht getestete Behauptungen. Dieser enorm redundante Motor hat weniger TBO als andere, die EASA hat sich von den Broschüren also nicht beeindrucken lassen.

Die meisten Brüche führen zur Öffnung des Ölkreislaufs und dann pumpt der Motor schnell alles von Bord, bis er stehenbleibt.

Dieses Otto-Konzept basiert auf vielen extrem übertriebenen Erwartungen und lässt massive Probleme außer Betracht wie z.B. die Enteisung. Ohne FIKI kann man in der Klasse nichts verkaufen und das veträgt sich nicht mit ihrem Konzept.

2. Januar 2022: Von Wolff E. an Dominic L_________
Der Red Diesel ist ca 20-30% schwerer als eine PT6, dafür braucht der Diesel weniger aber die PT6 ist sehr vermutlich zuverlässiger und hat ein paar Millionen Stunden mehr Flugerfahrung mehr. Als Ersatz für eine M600 eher fraglich.
4. Januar 2022: Von Christoph Sandstede an Wolff E.

Für alle Celera 500-Interessierten ein Artikel aus der FAZ (ohne neue Erkenntnisse): Es ist Flug vor Zwölf


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