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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Dezember 2019: Von Sebastian G____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Warum zertifiziert sie keiner nach?

Das ist der falsche Ansatz. Ein zertifiziertes Flugzeug ist ein Programm welches man von Anfang bis Ende mit diesem Ziel betrieben werden muss. In der Produktion muss man Unmengen Nachweise erbringen, Arbeitsanweisungen schreiben, Paiere zum Rohmaterial, Stückprüfungen etc. das Flugzeug selber muss bestimmte Anforderungen erfüllen, Flugerprobung und noch viel mehr Nachweise. Ein bereits fertiges Flugzeug nur noch zertifizieren geht quasi nicht. Am Ende startet man doch ein neues Programm und lehnt das Design, soweit möglich, an das bereits existierende Experimental an. Von den Gesamtkosten ist vermutlich erst der kleinste Teil geflossen wenn man mit dem Experimental "proof of concept" da steht.

12. Dezember 2019: Von reiner jäger an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Basierte nicht die Cessna Corvalis als zugelassener Flieger auf einer Lancair als Bausatz?


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