Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2019: Von Wolff E. an Gerald Heinig Bewertung: +4.00 [4]

@Gerald, das habe ich schon oft versucht, Leuten, die über eine Cirrus nachdenken, zu erklären. Eine gute C340/C414 oder Aerostar bekommt man für recht kleines Geld. Und man bekommt Speed, Druckkabine, 6-7 Sitzplätze und zwei Motoren sowie Platz in der Kabine. Börn Fritsch hat es ja uch gemacht, ich denke, er kann dazu inzwischen viel sagen. Und billiger ist es auch noch unter dem Strich, da der Wertverlust eine ältern MEP schon weit voran geschritten ist und weniger progressiv als einer recht neuen SR22 ist. Und was ich an mehr Sprit und Wartung ausgebe, spare ich sehr vermutlich locker am Kaufpreis und/oder Kapitaldienst. Und der Funfact einer MEP ist, zumindest für mich, deutlich höher.....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang