Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2017: Von  an Achim H.

Also die Lufthansa hat 25 SR20 für die Basisausbildung bestellt. Und selbst wenn der Trainermarkt in China insgesamt 100 x größer wäre, dann bräuchten sie 2500 Trainer. Ich sehe keinen Grund, warum dafür gleich die Firma kaufen muss.

Die Ausbildung wird ohnehin immer mehr in die Simulatoren verlagert, so mein Gefühl.

Cirrus ist übrigens seit Jahren im Besitz des Chinesischen Konzerns, es wurden aber nicht mehr als eine kleine Hand* voll Flugzeuge dorthin geliefert, und auch eine Fertigung in China ist nicht in Sicht.

*Aus einem Online-Magazin habe ich diese Fakten:

Meanwhile, the ability to fly a Cirrus in China is slowly improving. The largest operator of Cirrus airplanes in China is Catholic University’s flight training program, with 40 SR-series airplanes (also the largest single fleet of Cirrus airplanes in the world) in Luoyang.

Another Cirrus operator in China is Jinggong Jet, which offers aerial tour flights over the Great Wall of China and flight training from the airport in Badaling.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang