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11. Dezember 2017: Von Thomas Dietrich an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Twinco mit österreichischem Joghurtbecher vergleichen....zzzzzzt, geht ja gar nicht. Da verliert das neuzeitige hightech Stück überall.

Aber nun zu den VGs.

Ich hab die Dinge schon auf verschidenen Mustern geflogen mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Eines gemeinsam ist der schnelle Eisansatz. Clean ist die cruise speed überall ein wenig weniger, zw 2 und 5 Kts.

Bei der PA18 und der C182 ist der Stall bis zu 5 Kt s niedriger und immer sehr vorhersehbar.

Beim Husky ist der Stall 3 KT niedriger, allerdings dann so abrupt, daß die Karre fast auf dem Rücken liegt. Das wollte ich mir bei einem Landeanflug ersparen und hab die VGs deshalb wieder weggemacht. Glücklicherweise hatte ich sie nur mit Doppelklebeband montiert.

An der C340 fand ich die VGs am Seitenruder gut, Vmc war deutlich weniger, ist aber schon lange her...


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