Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2017: Von Erik N. an Wolff E.

In Beechtalk gibt es meilenlange Diskussionen zu den VG's. Im Endeffekt gibt es die eine Fraktion, die es zusammenfasst mit "they suck" (weil die cruise speed insbes. bei den Einmots runtergeht). Und die andere Fraktion, insbesondere bei Twins (Baron), sagt daß sie mit VGs bei langsamen Geschwindigkeiten weniger schwammig ist und die Anfluggeschwindigkeit geringer.

Keine Auswirkung auf die Cruise ist wohl ein Märchen, also läuft es darauf raus, wer einen kurzen Platz hat, dem könnten die Dinger schon helfen. Nur ist er dann halt auch im Reiseflug langsamer.

11. Dezember 2017: Von Wolff E. an Erik N.

VG´s bringen im 2-Mot Bereich bei 1-Mot Betrieb immer Vorteile. Das ist nicht neu. Es kostet aber auch nun mal Speed "oben". Auch kann man mit VG´s bei manchen Modellen das MTOW anheben. Es gibt VG´s für die Twinco, die Zusatzstank hat in der Motorgondel und mit VG´s schwerer sein darf.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang