Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2017: Von Achim H. an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Eingebaut kann es werden, wenn ein STC vorliegt.

https://www.easa.europa.eu/download/stc/STC_WebList.pdf

Ich kenne nur das BRS für die C182, das auch in der Cirrus verbaut ist.

Vermutlich hat dieses PRS kein STC, außer es stammt aus Vor-EASA-Zeiten. Auf Basis des FAA-STCs könnte man es sicherlich mit geringem Aufwand nach EASA bringen.

Ich habe mir damals BRS für meine 182 angeschaut. Man verliert sehr viel Stauraum, da es einfach in den Kofferraum gestellt wird und nicht wie bei der Cirrus von Anfang an fürs Flugzeug konzipiert wurde. Eine 182 mit halbem Kofferraum fand ich dann nicht so wahnsinnig spannend -- nach dem Motto "lieber tot als ohne Gepäck verreisen" ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang