Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2017: Von Alexander Callidus an Chris Schu

Ist die Reihenfolge der Körnung so korrekt?

  • Naßschleifpapier (1000?)
  • Lackreiniger Auto

<---etwa ab hier bei Plexiglas verwendbar--->

  • Politur Auto
  • Zahnpasta
  • Spezialprodukte Plexiglas, als da wären
    • ...
    • ...
    • ...
27. April 2017: Von ch ess an Alexander Callidus

Also wenn da nicht mit Split geputzt worden ist, dann würde ich vllt mit 3000 Grade anfangen...

27. April 2017: Von Andreas KuNovemberZi an ch ess

Ich würde an einer kleinen Stelle mit Lackreiniger (intensive Politur) für Auto anfangen.
Habe ich bei einem früheren Flugzeug schon erfolgreich angewandt (Nigrin Lackreiniger).

28. April 2017: Von Juergen Baumgart an Alexander Callidus

Das kann man z.B. auch ganz gut nehmen für von-Hand-polieren:

https://friebe.aero/Flugzeugausruestung/Reinigungs----Pflegemittel/Plexiglas-Pflegemittel/Plexiglas-Polierpaste-xerapol.html

oder

https://friebe.aero/Flugzeugausruestung/Reinigungs----Pflegemittel/Plexiglas-Pflegemittel/Plexiglas-Polierpaste-fako.html


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang