Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2017: Von Tobias Klimt an  Bewertung: +1.00 [1]

135kW entspricht ziemlich genau der Starleistung eines Lycoming O-360. Der BMW i3 hat einen Motor dieser Größenordnung. Die Leistung des Generators/Alternators einer C172 liegt knapp unter 1kW (bei 12V Bordnetz und 60A)

in dem Artikel steht aber auch, dass sich die 30kW pro m^2 wohl auf den aktuellen Stand bei der 787 beziehen. Weiter unten ist zu lesen, dass man auf 1/4 der benötigten Leistung kommen will. Wenn du jetz nur die leading edge beheizt und nicht den halben Flügel sollte es sicher technisch machbar sein. Soweit ich weiß hat der Firmenchef seine Mooney so umgerüstet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang