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27. Juli 2016: Von Achim H. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Immerhin gibt es einen Launching Customer und der wird sich etwas dabei gedacht haben.

So wie damals bei Eclipse? :-)

27. Juli 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Achim H.

Ja, die Erwartungen waren damals extrem überspitzt.

Aber hier ist das Ganze schon deutlich anders gelagert. DayJet hatte damals das komplette Geschäftsmodell auf die Eclipse und deren nicht realisierbare Preise ausgelegt. Sie wollten einen neuen Markt entwickeln. Dayjet hatte keinerlei Betriebserfahrung und keine Kunden bei der Entscheidung seine erste Order für ein komplett neues Flugzeug zu geben. Cape Air ist dagegen schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, hat ausreichend Betriebserfahrung und Stammkunden für einen ähnlichen Flugzeugtyp (C402), auf deren Bedürfnisse sie eingehen können. Die sollten ein ganz anderes Niveau von Basisdaten für eine Entscheidung haben.


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