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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Vermute das hängt mit der höheren Wirksamkeit bei hohem induziertem Widerstand zusammen; über 240kts ist das äußerste Querruder sogar inaktiv.
Hallo. Dass das äußere Querruder nur beim Langsamflug eingesetzt wird, ist mir klar. Aber warum das äussere dreigeteilt ist und wellenförmig ausschlägt, kann ich nicht verstehen.
15. März 2015: Von Lutz D. an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]
Tim's Link ist ja schon erklärend, hier ab Seite 12 eine noch ausführlichere Darstellung: https://www.skybrary.aero/bookshelf/books/2275.pdf

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