Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2013: Von Daniel K. an Stefan Jaudas
es sind doch mehr Punkt egworden, bei dem die Bevölkerung von der GA profitiert, hätte ich so nicht erwartet. Aber nicht alle Punkte haben, leidergottes, ein positives Bevölkerungsecho auf uns "Kaffeeflieger" :)
22. Februar 2013: Von Pelle Goran an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]
Vielleicht sollten wir beim "Kaffeefliegen" öfter mal die Nachbarn mitnehmen? Das soll an dem einen oder anderen Platz schon mehrmals zu massiver Reduktion der Anwohnerbeschwerden geführt haben.

Der erste Häkelgardinenopa den ich in meiner 172er auf Vermittlung des Turmpersonals und zur Beruhigung des Towertelefons über sein in der Einflugschneise liegendes Haus herumgeschaukelt habe, hat sich danach überschwänglich bedankt und seitdem er zu den Grillabenden am Platz eingeladen wird, ist komplett Ruhe im Beschwerdekarton (und er ist nicht mehr der Meinung ich wäre ein schwerreicher Bonze ... schöner Nebeneffekt eines 40+ Jahre alten Fliegers ...).
22. Februar 2013: Von Stefan Jaudas an Pelle Goran
... vielleicht sollte man eine Aktion starten, so im Stil des Organspendeausweises. Die GA- Gegner können dann per Scheckkartenformat fordern, "Ich bin gegen Fluglärm, laßt mich lieber neben der Autobahn verbluten". Alleine, ich fürchte, dass in diesem Fall selbst der pathologischste Fluglärmgegner eine Ausnahme machen würde. Natürlich nur für sich selbst. Wenn der Müller-Lüdenscheid von schräg gegenüber mit einem Herzkasper die Treppe runterfällt, dann ist das natürlich noch lange kein Grund, die Welt mit Hubschraubergeräuschen zu belästigen ...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang