Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2009: Von Johann Bauer an Max Sutter
Neuigkeiten aus Wr. Neustadt - siehe https://diamond-air.at/news_detail+M5e80053c629.html
6. Juli 2009: Von Max Sutter an Johann Bauer
Ob das nun das Gelbe vom Ei ist, Flugzeuge zu be-mannen beim eindeutigen Einsatz als Drohnen ...
Von den Engländern weiß doch sicher einer, wie ein Umbau eines Flugzeuges in ein ferngesteuertes vonstatten geht.

Im schlimmsten Falle wären ein paar Layer Kevlar unter die Hoden nicht zu verachten, wenn einer der Beobachteten seine Flinte einmal nach oben richten sollte, weil ihn der Diesellärm zu sehr stört. Sonst ist man dann bald einmal ent-mannt.
6. Juli 2009: Von Johann Bauer an Max Sutter
Nach neuesten Meldungen ist ja auch die Bundeswehr schon im Begriff, in Afghanistan die Tornados schön langsam durch Drohnen zu ersetzen, kluge Entscheidung.
6. Juli 2009: Von Florian Guthardt an Johann Bauer
Sehr interessant... 2000h in 8 Monaten und 99% Einsatzzuverlässigkeit mit den angeblich so unzuverlässigen Thielert Dieseln...
6. Juli 2009: Von Johann Bauer an Florian Guthardt
Ja, das ist doch schon was, vor allem, wenn man die Einsatzbedingungen in diesem Gebiet berücksichtigt - extreme Temperaturschwankungen, der überall hineinkriechende Wüstensand usw., nicht zu vergessen alles unter feldmäßigen Wartungsmöglichkeiten. Jeder, der schon mal in Wüstengebieten geflogen ist, weiß, was das heisst.
Auf einem anderen Blatt steht natürlich die Sinnhaftigkeit von bemannten Aufklärern anstatt der angesprochenen Drohnen, aber dieses Thema gehört ja eigentlich nicht auf diese Diskussionsseiten.
30. Juli 2009: Von Johann Bauer an Florian Guthardt
31. Juli 2009: Von roland mullender an Johann Bauer
Hihi, 'non-stop' in 7 Etappen ..
31. Juli 2009: Von Max Sutter an Johann Bauer
Letzte Meldung: Siehe https://diamond-air.at/news_detail+M54a3984783e.html

Solche Erfolgsstories gab es doch auch schon in den frühen Tagen der Thielert-DA42. Wenn alle zuschauen, scheinen diese Motoren tadellos zu laufen - Zicken machen sie nur, wenn der neue Besitzer ohne die Presseabteilung von Diamond unterwegs zu sein scheint. Wirklich boshaft von diesen Motoren ...
31. Juli 2009: Von Johann Bauer an Max Sutter
Also bei allem Respekt, aber das war denn doch eine etwas müde Meldung, 7 Etappen für die NG als nonstop anzupreisen, die haben vermutlich in der P.R. eine branchenfremde Dame angestellt.
Aber abgesehen davon, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich die 40 Mille Investitionskosten für die AE Diesel jemals auch nur einigermaßen rechnen.
1. August 2009: Von  an Johann Bauer
Stimmt,

die Leserreise dieses Jahr hat es vorgemacht. No big deal, ist halt nur ein "PR-Gag". Aber mit etwas zu werben, was jeden Tag mehrfach im Atlantic geflogen wird, halte ich für kontraproduktiv. Die hätten lieber Ferrytanks einbauen sollen und eine Riesenstrecke wirklich non-stop fliegen sollen. Das hätte mehr Überzeugsungskraft gehabt. Aber ggf. "trauen" die ihrem Motor das nicht so ganz zu....
4. August 2009: Von Johann Bauer an 
FAA Zulassung für AE 300, siehe https://diamond-air.at/news_detail+M59589173094.html
- Wäre eine top Ergänzung zu dieser Meldung gewesen, wenn die wirklich nonstop ab LOAN über den Teich geflogen wären....

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang