Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2009: Von Johann Bauer an Florian Guthardt
Ja, das ist doch schon was, vor allem, wenn man die Einsatzbedingungen in diesem Gebiet berücksichtigt - extreme Temperaturschwankungen, der überall hineinkriechende Wüstensand usw., nicht zu vergessen alles unter feldmäßigen Wartungsmöglichkeiten. Jeder, der schon mal in Wüstengebieten geflogen ist, weiß, was das heisst.
Auf einem anderen Blatt steht natürlich die Sinnhaftigkeit von bemannten Aufklärern anstatt der angesprochenen Drohnen, aber dieses Thema gehört ja eigentlich nicht auf diese Diskussionsseiten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang