Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2009: Von  an Max Sutter
Wieso lässt man die überhaupt noch fliegen? Das scheinen ja alles andere als Piloten zu sein. Da scheppert es am laufendem Band. Wenn wir uns das nur ansatzweise erlauben würden, wären unsere Lizenzen weg und das Fluggerät wäre nach dem ersten Crash bereits gegroundet.
28. Februar 2009: Von Max Sutter an 
In der Sahara gilt halt das Gesetz der Kamele ... Und wenn der Aircar nicht allzuviele Motorenstunden drauf kriegt, dann macht das auch nichts, dann bleibt mehr Bioäthanol für die Schlussfeier (weder für die Kamele noch für die Motoren).

Einer Nation, deren fliegende Royals solche Rituale pflegen, dürfte so ziemlich zu allem fähig sein. Dass das englichsche Bier nicht das allerbeste ist, wusste ich aus Erfahrung vor Ort. Doch dass es womöglich an den Trinkgefäßen liegen könnte, darauf hätte ich nicht gewettet.

Und ein Prinzchen nackt über die Rollbahn - da hat der alte Schwerenöter Hef unserer Angie ein vergleichbar unmoralisches Angebot gemacht. Auch Amerikanische Magazin-Tycoone werden mit dem Alter nicht unbedingt schlauer. Also für den Anblick wär mir sogar Mutter Palin noch lieber gewesen.
2. März 2009: Von Alexander Stöhr an 
"Wieso lässt man die überhaupt noch fliegen?"

Zur allgemeinen Belustigung? Das hat irgendetwas von Monty Python... Der britische Humor ist für Continentals einfach nicht zu ergründen.
2. März 2009: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Diesen Thread habe ich nur eröffnet, weil ich eigentlich erwartet habe, dass alles schief geht, und das nur mühsam unterdrückte Grinsen bei den Presseberichten hat mich in der Erwartung noch bestärkt.

Und siehe da, ich bin nicht enttäuscht worden. Fast jeder neue Tagesbericht ist eine Quelle humoristischen Ergötzens. Dass das Ding auch fliegt, ist nur noch eine Nebensache, Hauptsache, es knallt beim Landen nicht so stark auf, dass der wagemutige Pilot Schaden erleidet. Der Vergleich mit Monti Python trifft es wohl ziemlich gut.

Wie so oft bei ingenieurmässig/physikalisch unrealisierbaren Dingen - sie werden von der Wirklichkeit immer eingeholt. Ob sie nun Cargolifter, Aircar oder wie auch immer heißen, die Physik lässt sich nicht überlisten. Auch mit britischem Humor nicht. Immerhin war ja Isaac Newton Engländer, die hätten es also als Erste wissen müssen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang