Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2006: Von Alfred Strasser an Markus Engelmoser
Sicher, der A380 (die suchen jetzt plötzlich einen schicken Namen !!) wird fliegen - technische Probleme lassen sich lösen. Aber Menschen transportieren wird damit kein Erfolg - Fracht hingegen schon. Wenn der A380 eine Zukunft hat, dann als Riesenfrachter und genau dahin zielen die Bosse in Toulon im Geheimen seit einigen Monaten, um diese gigantische Fehlentwicklung (und den Börsenkurs) zu retten...

Es wäre interessant zu erfahren woraus Sie das ableiten bzw. worauf Ihre Meinung basiert...
23. Februar 2006: Von Philipp Thomsen an Alfred Strasser
Beim A380 Programm wurden von Anfang an verschiedene Versionen geplant:
A380-800 Basisversion
A380F-800 Basisversion (Frachter)
A380R-800 Basisversion mit erhöhter Reichweite
A380-900 verlängerter Rumpf
A380-700 verkürzter Rumpf

Wie man daraus irgendwelche Verschwörungstheorien basteln kann ist mir schleierhaft.
Übrigens kommen die Bosse aus Toulouse und nicht aus Toulon, mal wieder sorgfältig recherchiert Herr Engelmoser!
23. Februar 2006: Von Alfred Strasser an Philipp Thomsen
Danke für die Info.
Es gab meines Wissens bereits Flugzeugtypen, deren Tragflächen bei 1,3 Risse zeigten und in einer Stückzahl von ca. 400 verkauft wurden (BAe). Don't feed the troll.

Alfred
23. Februar 2006: Von Carsten Grötschel an Alfred Strasser
Hallo zusammen,

ich möchte noch eins draufsetzen zu meinen Überlegungen.
Erstens es gibt bereits schon jetzt innerhalb der diversen Allianzen s.g. Code-Share-Flüge; d.h. zum Beispiel der Flug LH 6420 FRA --> SZG wird nicht von der Lufthansa selber geflogen sondern von der Tyrolean als Juniorpartner der Austrian. Die dann den gleichen Flug mit dem selben Flugzeug als OS 270 vermarktet. Dieses Spiel findet weltweit mit allen erdenklichen Flugkombinationen statt (Lang- und/oder Kurzstrecke). Wenn sich also die Passagiere heute schon dieses gefallen lassen LH Preise zu zahlen aber dafür Varig oder Air China Service und Fluggerät geliefert zu bekommen, kann man das auch noch ausbauen.

Zweitens es setzt sich auf einer ganzen Reihe von Destinationen das Multistop-Prinzip durch. Heute noch meistens so, daß von einem Hub z.B. FRA ein anderer Hub z.B. BKK direkt bedient wird; aber der Flug zu einer Nebendestination (in diesem Falle CGK) nach kurzem Aufenthalt fortgestetzt wird.
Wer sagt, daß das nicht auch auf Hauptstrecken geht z.B. FRA --> PEK --> ICN oder PVG oder ...
Das dieses im Prinzip schon geht zeigt Air India die von Indien über Frankfurt, wo Passagiere zum einen aus- als auch EIN(!)-steigen, nach den USA fliegen und umgekehrt.

Gerne bin ich für fundierte Gegenargumente zu haben, schließlich gründen meine Überlegungen auch nur auf Analogieschüssen, also dann ....

Carsten
24. Februar 2006: Von Markus Engelmoser an Philipp Thomsen
Natürlich haben sie recht mit Toulouse, aber das hat ja nichts zur Sache (Meine Frau kommt aus Toulon)

Wie sie auf eine Verschwörungstheorie kommen, kann man allerdings nicht verstehen. Das ist so ein Modewort der Plapperer geworden!

Haben sie auch etwas Konkretes zu vermelden?
24. Februar 2006: Von Alfred Strasser an Carsten Grötschel
Ich bin ganz Ihrer Meinung, Carsten. Deshalb verstehe ich die Meinung von Herrn Englmooser bzgl. des Erfolges - wenn wir über eine Zeitspanne von viell. 35 Jahren reden - nicht ganz.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang