Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2004: Von johnseagull an kilovictor
Beinahe wäre ich versucht mich Ihnen anzuschliessen. Bei beiden Empfehlungen.
Aber das wäre sicher schade. Da halte ich es lieber mit der Regel daß letzten Endes nur der Erfolg die Rechtfertigung gibt. Immerhin ist größtenteils das Geld von privaten Anlegern das hier verbrannt oder klug investiert wirde. In Deutschland wurde schon viel mehr Geld für wesentlich dümmere Ideen ausgegeben. Viel schlimmer finde ich die Tatsache, daß noch viel mehr Geld nicht ausgegeben wurde von den Zahlenfixierten technischen Analphabeten die großenteils mittlerweile unsere Vorstandsetagen bevölkern. Wie weit Shareholder Value gepaart mit Größenwahn einen bringt lässt sich an bestimmten Firmen leicht nachvollziehen. Dem einen ein dickes Gehalt und den Aktionären eine Halbierung des Vermögens.
Gerade deshalb bitte weiter so offen und so mutig wie bisher Herr Majunke. Es ist Ihr Projekt und Ihre Verantwortung gegenüber den Investoren. Und wenn all die Dummschwätzer hier solche tollen Konstrukteure wären hätten sie sich ja bei Cirrus, Diamond oder eben bei HT bewerben können.
Ich hoffe nur, daß die HPA auch den finanziellen Atem für die Ganze Strecke bis zum Break Even hat. Eine Fa. Airbus hatte es diesbezüglich damals leichter.
26. April 2004: Von Stefan Jaudas an johnseagull
Hallo Herr Möwe,

"Eine Fa. Airbus hatte es diesbezüglich damals leichter."

Jo. Die hatten ja auch den FJS. Der war aber im Nachgang nicht für alle Luftfahrtfirmen die reine Freude. Ein prominenter mittelständischer Anlagenbauer mit angeschlossener Flugzeugentwicklung hätte über die eine oder andere Affäre beinahe die Lust am Flugzeugbau verloren. Da soll im Allgäu ja noch der eine oder andere technisch wegweisende Prototyp in der Halle stehen ...

Gruß###-MYBR-###
StefanJ###-MYBR-###

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang