Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2024 20:25 Uhr: Von Markus Stein an Hubert Eckl

Hallo, Hubert, hatte in Erinnerung, dass Du Deine BO 207 verkaufen wolltest. Doch anders entschieden? Ohne Flugzeug ist das Leben halt auch nichts. ;-)

22. Mai 2024 09:40 Uhr: Von Hubert Eckl an Markus Stein Bewertung: +1.00 [1]

Irgendwann muss ich verkaufen. Noch mehr Tollpatschigkeiten wie im Januar werde ich mir nicht erlauben.

Ich hatte einen Käufer in 2022. Brauchte nur noch ein ARC. Da witterte ein abgebranntes Schweinchen seine Chance.... Andere Geschichte.

Aktuell bin ich gefangen. Das Flugzeug bekommt einen neuen Motor und somit muss ein neuer Preis erzielt werden, kann er aber nicht, weil der Markt es nicht hergibt. Die Schwelle von 2000 Flugzeug in planecheck z.B. ist fast erreicht. Ich warte bis sich jemand meldet, der kennt und schätzt das wundervolle Flugzeug ist. Bis dahin werde ich es fliegen und zwar mit größter Freude.

22. Mai 2024 09:55 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Was hast du denn bis jetzt für die Motorreparatur bezahlen müssen bzw. wie hoch war der Kostenvoranschlag? Ist doch ein O-320? Da kursieren inzwischen "nette" Beträge für Overhaul und/oder Shockload-Inspection im Netz. Wäre bestimmt für viele mal interessant, was es wirklich kostet.

22. Mai 2024 10:06 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Es ist ein O360. Ich muss mich noch bedeckt halten. Werde berichten. Aber zu der 2022er Geschichte: Hätte ich Malte Höltken nicht gehabt, der mir mit Aufwind SEHR geholfen hat, würde mein Flugzeug noch immer als Reparatur in den Weiten des Ostens stehen. "Optimal Scheiße gelaufen" sagte der Prüfer. Die jetzige Reparatur hat nichts damit zu tun.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang