Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2020: Von  an Achim H.

"Du meinst diese Firmen, die seit 47 Jahren denselben Messestand mit denselben Produkten haben?"

Auch auf die Gefahr, gesteinigt zu werden. Ich fand Oshkosh anziehend und interessant. Ich konnte auch einmal auf eigenen Flächen dorthin und das Anflug Verfahren genießen. Und dann bin ich dort herumgelaufen ...

"seit 47 Jahren denselben Messestand mit denselben Produkten haben" - das ist es, was mich seit Jahren davon abhält, erneut dort zu sein. Anflüge? Shows? Das erste mal war das toll. Muss ich sowas wirklich jährlich haben? Jet Noise - toll. Einmal. Wenn man vorher schon auf der SuF war, ist es eigentlich das gleiche, meist genauso laut. Aber die "Produkte"! Da läuft man an den Ständen vorbei und zeitweise habe ich das Gefühl, ich bin in Malle am Strand umzingelt von Tunesischen Nippes-Verkäufern. Die revolutionäre Sonnenbrille, ohne die man in Tagen irgendwas bedrohliches bekommt. Instrumente für Experimentals, die vor 30 Jahren mal richtig neu waren, aber nun? Kurioserweise viel Patentiertes, wo ich die erfinderische Höhe nicht erkennen kann. In dem Zusammenhang, "Patent pending" graviert in Spritzgussteilen, die seit 30 Jahren verkauft werden. Werkzeug in allen Variationen und Spezialitäten - und in meinem Hinterkopf die Frage, was das für Flugzeuge sein sollen, für die man soviel "spezielles Zeug" braucht. Ist das nicht eher ein Design-Manko? T-Shirts, Klamotten ...

Wahrscheinlcih bin ich einfach nicht genügend Lycomist, habe nicht genug Merlins im Keller, nicht genug Zoll-Schrauben, die falschen Reifengrößen und außerdem sind 250.000 Besucher, davon wahrscheinlich 230.000 "Tire kickers" mit Kind und Kegel und Klapp-Liegestuhl und Kühltasche - es gibt Tage, da betrachte ich das als "Populations-Stress". Zuviel, zu groß, zu laut und schwer bis nicht messbarer Ertrag.

Just my 2 Cents ...

EDIT: Ich lese gerade 500.000 Besucher! Das reduziert aber den Populations-Stress nicht gerade.

3. Juli 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

hallo wolfgang - so würd ich das nicht sehen...auch reifenkicker werden mal flieger....schau dir den piloten aus worms an...wenn du rausrechnest, wieviel geschäft dort "after-show" generiert wird und auf der messe, nunja zu sonderpreisen ala rick garcia oder aircraft-sperrholz etc., mach fast jeder aussteller sein geschäft, mehr eben nach der show.

ich sehe das als aussteller so und hab einige kennzahlen für mich errechnet, was oshkosh für mich als co-exhibit bringt. das nachmessegeschäft in D war und ist bis zum ende des jahres immer gut, natürlich mit einigen dellen.

wenn du mit einem kleinkind mehrmals dort hingehst, selber fliegst...dann hast du den nachwuchs schon programmiert...schau dir sven an...trotz jurastudiums - hat sogar luftrecht mit 99,5 % bestanden....

mfg

ingo fuhrmeister

3. Juli 2020: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Moin,

Das war jetzt mehr eine Schilderung aus meiner Besucher Sicht. Gewerblich muss ich es anders sehen, logisch, und ja, das Aftershow Geschäft gibt es, aber ich würde meinen, das es sich für bestimmte Anbietergruppen sehr unterschiedlich darstellt. Mit Flugzeugen ist das sicher eine andere Aufgabe als mit Avionik.

Gruß - Wolfgang

...auch reifenkicker werden mal flieger....

Bei mir war das umgekehrt: erst eigene Flieger und viel viel später wurde ich tyre kicker: in Oshkosh letzten Sommer zum Beispiel war ich bei und mit Covington Aircraft, um Tyres zu kicken: Rotax-Lästerei betrieben wir gemeinsam, denn deren Stand war schräg gegenüber. DAS war ein Spaaaass :-))) :-)) :-)))


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang