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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. März 2016: Von B. Quax F. an Alexander Callidus

Ohne mich Fachmann für Flugrsicherung nennen zu wollen, ist der Primäre Unterschied zu Tannheim das bei der Aero IFR und Linienverkehr in einer Kontrollzone an fliegt. Das ist Fluch und Segen zu gleich. Tannheim alle rein und jeder kämpft für sich (hat ja zweifelos geklappt, wäre aber nix für mich) und Friedrichshafen kontrolliertes Chaos. Wurde aber von Jahr zu Jahr besser. Allerdings muß man auch sagen das viele Piloten da sehr aufgeregt sind und schon reichlich fehler machen, Controller möchte ich da nicht sein :-/

25. März 2016: Von Name steht im Profil an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Das Chaos wäre alleine schon besser wenn der Turm sich an die veröffentlichten Verfahren strikt halten würde. Hat sich da in den letzten 2 Jahren was gebessert?

Gruss

Thomas

25. März 2016: Von B. Quax F. an Name steht im Profil

Erstens: Ja, ich sage nur "Rollen nach eigenem Ermessen"

Zweitens: Warum? Was meinst DU damit?

25. März 2016: Von Name steht im Profil an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
  1. Großräumige "Wartezonen" werden nicht genutzt (=niemand dorthin geschickt). Alle Flieger bekamen ein schlichtes "Warten über November". Ich schwirrte dann mit zig anderen Motten um die Lampe
  2. Piloten die grob gegen die Verfahren verstoßen werden nicht "rausgeworfen" sondern mit viel Mühe = für andere geblockte Zeit, in Richtung Piste "gesprochen"
  3. War vielleicht speziell, aber Kennzeichenabkürzungen wurden verwendet, obwohl es 2 gleiche gab. Auch nach meinem Hinweis von mir kürzte der Turm weiter ab.

Ich spreche ausschließlich von meinem Eigenen Flug 2013. sollte das jetzt anders sein, dann sorry. Aber alleine schon auf Grund des Bienenstocks um November herum wollte ich nicht mehr fliegen. Der Rest (inkl Abflugchaos am Boden) kam dann nur noch erschwerend hinzu. Gut, ich hab auch den Luxus in 2h hinzu fahren.

26. März 2016: Von Alexander Callidus an B. Quax F.
Beitrag vom Autor gelöscht
26. März 2016: Von Roland Schmidt an Name steht im Profil

Habe auch letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass letztlich alles anders kam, sowohl beim An-als auch Abflug. So kann man sich natürlich weniger gut vorbereiten. Betriebliche Gründe konnte ich jedenfalls nicht erkennen, sie mögen aber den Ausschlag gegeben haben.

26. März 2016: Von Wolff E. an Roland Schmidt

Ist das dieses Jahr wieder so, dass IFR nur über 2 Tonnen geht?


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