Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2008: Von Guido Warnecke an Gregor FISCHER
"Lizenz zur Ablesung von Fluginstrumenten..." Immer wieder erstaunlich, wie schlecht selbst bei angesehenen Magazinen wie dem SPIEGEL recherchiert wird, wenn es um die Fliegerei geht.

Der Fall an sich ist an sich nichts neues: obwohl Piloten vielleicht besser ueber ihr medical kontrolliert werden, hat man auch die Leute mit mental illness und natuerlich jede Menge Alkoholiker - eben wie im "richtigen" Leben. Herzinfarkt im cockpit hat es auch schon gegeben.

In Botswana hatte ein Dash 8 Pilot Selbstmord begangen - und zwar ziemlich "spektakulaer": Er ist in die Flotte der anderen Dash 8's reingeflogen, die am Flughafen geparkt war. Da musste Air Botswana erst mal fuer einige Zeit Flugzeuge anmieten...

Fuer das Image einer Fluggesellschaft sind soche Faelle immer schlecht. Die arme QANTAS zum Beispiel: jetzt sind wieder 2 Flugzeuge beim taxi zusammengestossen. Und die Presse ist gleich dran und macht eine "Beinahe Katastrophe" daraus.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang