Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Der Hamburger
Hallo Herr Hinrichs, Herr Brill und Andere,

„Wer solche völlig abstrusen Verschwörungstheorien in die Welt setzt (oder glaubt), offenbart nicht nur einen Mangel an analytischem Verstand, sondern erweist sich leider auch als äußerst uninfmormierter und unbelesener Zeitgenosse“

Wie ich gestern erfahren habe, wurde der Einsturz des WTC 7 ca. 20 Minuten vor dem tatsächlichen Einsturz in BBCworld mitgeteilt. In der Nachrichtensendung ist eine Reporterin zu sehen und unter ihr ein Textbanner, das darüber informiert, dass das WTC 7 eingestürzt sei. Im Hintergrund ist das Gebäude aber noch zu sehen. Kann mir das jemand erklären?

Mehr dazu auf meiner Seite:
https://www.uhlhorns.de/unter_falscher_flagge/index.html#WTC7

Einen Teil der Informationen habe ich aus dem Film (auch sehr sehenswert!):
https://www.911revisited.com/video.html
Der Film beginnt mit einer Aneinanderreihung von News-Ausschnitten, wo 25 Minuten lang Aussagen von Augenzeugen gezeigt werden, die kurz vor dem Einsturz der Häuser mehrere kurz aufeinander folgende Explosionen gehört haben wollen. Polizisten und Feuerwehrleute reden im Interview von Abriss-Sprengungen.
Ab 0:25:35 kommen Experten zu Wort. u.A. ein Physik-Professor, ein MIT Engineer/Research Scientist, ein Architekt, der solcher Häuser baut, ein Physik-Professor der „Brigham Young University“, Sprengstoffexperten uvm.

Und es sind einige Sachen dabei, die auffällig sind. So läuft z.B. aus einem der Türme flüssiger Stahl aus den brennenden Stockwerken (01:03:56 … 01:04:19). Mit welcher Temperatur kann Jet A1 brennen? In Triebwerken werden wohl an die 2200° C erreicht (Quelle). Das würde zumindest reichen um Stahl zu schmelzen. Andererseits treten bei Heizölbränden nur Temperaturen von bis zu 900° C auf (Quelle: Feuerwehr).

Nun bin ich gespannt auf die Antworten. ;-)

Übrigens: Für die weiter oben gestellte Frage habe ich inzwischen eine plausible Antwort gefunden: Wenn man eine F4-Phantom mit 800 km/h gegen eine Betonwand fliegen lässt, so richtet sie fast kein Schaden an. Sie wird komplett pulverisiert!
Damit wäre zumindest das kleine Loch und die fehlenden Flugzeugtrümmer im Pentagon erklärt. Das spricht zumindest gegen einen Teil der unoffizielle* Verschwörungstheorie:
https://www.youtube.com/watch?v=l7eI4vvlupY

* Es gibt auch noch die offizielle Verschwörungstheorie: Die Theorie einer terroristischen Verschwörung. ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang