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24. Juli 2005: Von Norbert V.H. Lange an Stefan Jaudas
Hallo Stefan J.

Mach doch mal einen konkreten Vorschlag, wie man diese Sicherheitslücken schließen kann.

Henry###-MYBR-###
24. Juli 2005: Von Stefan Jaudas an Norbert V.H. Lange
Lieber Henry,

irgendwie kann ich mich aufgrund Ihrer Postings nicht des Eindrucks erwehren, daß Sie ein obrigkeitshöriger Bedenkenträger sind. Oder ein Troll. Oder beides.

Zitat: "Mach doch mal einen konkreten Vorschlag, wie man diese Sicherheitslücken schließen kann"

1.: Welche Sicherheitslücke???

2.: Der einzige Weg, das allgemeine, mit dem Leben verbundene Restrisiko auszuschließen, ist der Tod. Lassen wir unsere Politiker doch alle Piloten, oder besser alle "potentiellen Terroristen und Straftäter" erschießen. Aber wer bleibt dann noch übrig?

Zitat: "Da Kleinflugzeuge von den Phantom-Abfangjägern ja nicht aufgebracht werden können, könnte man doch den BGS mit enstprechenden Hubschraubern ausrüsten? Ode`r? "

Phantastischer Vorschlag. Schlechte Navigation in Kombination mit schlechten Batterien (oder auch nur dem Rasten der falschen Frequenz) wird mit dem sofortigen Tod aller Insassen eines Fluggeräts bestraft. Am Boden kommt es dabei automatisch zur zufälligen Geiselhinrichtung, irgendwo muss das Fluggerät ja einschlagen. Selber schuld, hätten die Leute den Start verhindert, wäre nichts passiert???

Und mit was soll der BGS auf irgendwelche Fluggeräte schießen? Ich erinnere mich dunkel an meinen Wehrdienst: MG3, Kal. 7,62*51, Kadenz 600 bis 1200 Schuß pro Minute, Reichweite 1200 Meter. Von hundert Schuß treffen maximal 10, bei einem sehr guten Schützen. Die anderen 90 gehen in die Botanik und schlagen wieder irgendwo ein.

Zitat: "[i]Ist dieser Absturz ein Lehrstück für potenzielle Terroristen?[/i]"

Ja, eindeutig. Was lernen die daraus?
1. Hysterie bei Presse und Politik maximal,
2. bleibender Schaden minimal.

Mit Kopfschütteln in Richtung Taunus

Stefan

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

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