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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Juni 2004: Von Edgard L. Fuß an 
Von einem seriösen Händler ist dies eigentlich nicht zu erwarten, wobei man sich streiten kann, ob z.B. ein Flug erforderlich ist. (wozu soll dieser denn wirklich gut sein?)
Ein Bodenlauf mit den entsprechenden Funktionsprüfungen sollte i.d.R. reichen.
Ich würde mir zuerst die L-Akte durchschauen. Ist diese eher "dürftig" oder unvollständig, ist dies für mich ein Alarmsignal.
Hat ein guter LTB die Wartung regelmäßig durchgeführt, wäre dies ein gutes Zeichen, und liegt die letzte Inspektion erst kurze Zeit zurück, kommt es beim Lfz eigentlich nur noch auf den Pflegezustand an; einige Stichproben sollten allerdings gemacht werden.
Ein guter Techniker kann schon anhand verschiedener Merkmale den technischen Zustand relativ sicher erkennen, solange es sich nicht um HPA- Flieger handelt.
Daß ein Händler keinen schriftlichen Vetrag macht, ist sehr ungewöhnlich; schon aus steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gründen; rechtlich aber zulässig (BGB).
Ich würde diesem Händler nicht unbedingt mein vollstes vertrauen schenken...

Edgard

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