Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 11:35 Uhr: Von Jochen H—— an Nicolas Nickisch Bewertung: +3.00 [3]

Hat das Flugzeug ADS-B Out?

Falls nein, dann ist das ganz normal: In dem Fall versucht Flightradar24 die Position durch Messung der Laufzeituntschiede zu den verschiedenen Empfängerstationen zu errechnen.

Da die Empfängerstationen aber zum Grossteil von Freiwilligen betrieben werden und keinem einheitlichen Hardwarestandard mit garantierer Genauigkeit bei der Systemuhr folgen klappt das nicht wirklich gut. Zudem müssen auch ausreichend viele Empfänger das Signal überhaupt empfangen damit es funktioniert. https://www.flightradar24.com/how-it-works/mlat

Vorgestern 11:44 Uhr: Von Alexis von Croy an Jochen H—— Bewertung: +1.00 [1]

Richtig, Mode-S funktioniert bei FR24 nur ganz schlecht, Meine Flüge waren oft gar nicht zu sehen. Seit ich ADSB-OUT habe (AXP322) sind sie ganz präzise!

Vorgestern 12:02 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Jochen H——

Okay, das mag es erklären. Wir haben KEIN ADS-B out.

WIe ich schon schrieb - einzelne Zacken kenne ich , aber kammerflimmern im Flug hatt eich noch nie gesehen. Ich hatte unser FLARM in Verdacht

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang