Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 13:53 Uhr: Von F. S. an Nicolas Nickisch

Der GSA81 ist der Servo für den GFC700 Autopilot. Er ist mechanisch sehr ähnlich zum GSA87 vom GFC600 aber sehr anders als der GSA28 vom GFC500 (und vom Preis).

Heute 14:02 Uhr: Von Nicolas Nickisch an F. S.

Was mir noch nicht ganz klar ist:

Müssen beide GI275 ZUSÄTZLICH zum HSDB auch nochmal über CAN-Bus verbunden sein?

Nach meiner Kenntnis hängen die CAN-Bus-teilnehmer alle am gleichen Kabel, welches teechnisch durchgeschliffen ist. Das würde für mich laienhaft erklären, dass evtl. das Backup GI275 den A/P treiben kann, obwohl das PFD abgebrannt ist.

Heute 14:06 Uhr: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

Das läuft zumindest bei G5 alles über den CAN Bus (der GFC hat nur CAN Bus) der über Terminatoren am Anfung und Ende abgeschlossen ist. So ein CAN Bus birgt ein gewisses Problem, sollte der Bus des sündhaft teuren Kabels unterbrochen sein, geht nichts mehr.
Würde mal im Mooney Forum oder beim Garmin Dealer Deiner Wahl nach einem Installation Manual (vielleicht geben sie Dir eines) fragen, damit sollten sich Deine Fragen klären lassen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang