Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2025 15:44 Uhr: Von Tobias Schnell an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

daß ich natürlich das FLugzeug, nicht die Pumpe in Landebahnrichtung drehe

Das Flugzeug kann man aber doch auch ohne funktionierende Suction-Pumpe in Landebahnrichtung drehen!?

Erst lesen, dann posten :-)

Um aber noch was Sinnvolles beizutragen: Ein Flugzeug, das nur Day-VFR betrieben werden soll, braucht nach NCO.IDE keine Kreiselinstrumente (außer sie sind Teil des TC's, was bei Deinem Flugzeug sicher nicht der Fall ist). Es spricht also legal nichts gegen einen ersatzlosen Ausbau des Vakuumsystems. Ob und wodurch Du die vorhandenen Instrumente ersetzt, ist Deinen persönlichen Präferenzen überlassen

15. Oktober 2025 17:35 Uhr: Von ch ess an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ob das dann den, (anderer Faden) anscheinend etwas langsamen, Verkaufsprozess beschleunigt, wuerde ich mit einem Fragezeichen versehen...

15. Oktober 2025 18:41 Uhr: Von Manni Fold an Tobias Schnell

Siehst Du Tobias, deshalb bin in in P&F.. Es gibt neben dem Schwachsinnsbeifang richtig Gutes. Danke

@ Chäss Das mit dem Verkauf sehe ich entspannt. Das Flugzeug ist aus dem Verkauf genommen. Es haben sich ohnehin nur tire kicker und mittellose Spinner gemeldet.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang