Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2025 11:20 Uhr: Von Joachim P. an Manni Fold Bewertung: +4.00 [4]

Die Suction Pump meines FLugzeuges ist ausgefallen. Es war Routine, Bestandteil des Checks, diese beim Start immer in Landebahnrichtung reinzudrehen

Also bei mir ist das relativ einfach, weil die Pumpe in einem definierten Winkel zur Flugzeug-Längsachse verbaut ist. Um die Pumpe korrekt in Bahnrichtung auszurichten, genügt es in der Regel, das Flugzeug richtig herum auf die Bahn zu stellen. Also so, dass die Nase zum langen Ende der Bahn zeigt und die Räder nach unten.

15. Oktober 2025 11:21 Uhr: Von Manni Fold an Joachim P.

hmmm ein Witzbold.

15. Oktober 2025 13:21 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P.

Braucht man dazu eigentlich einen IQ über 100, oder geht das auch so?

15. Oktober 2025 13:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Thomas R.

eine vacuumpumpe mit adaptor am kopf reicht....

15. Oktober 2025 13:47 Uhr: Von Thomas R. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Da gibt's natürlich einen Perscheid zu :)

1 / 1

cg2212.jpg

15. Oktober 2025 14:37 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Thomas R.

Solange der doc kein licht am anderen ende des gehörgangs sieht

15. Oktober 2025 15:21 Uhr: Von Alexis von Croy an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Das mit den Rädern ist ein guter Tipp, mache ich immer falsch ;-) Gibt's da eine Eselsbrücke??

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang