Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2025 10:23 Uhr: Von P.B. S. an Manni Fold

Welche Betriebsarten brauchst du - Day-VFR, Nacht, IFR, CTR?

Was für ein Fluggerät?

Welchen Status hat die Vakuumpumpe für die Lufttüchtigkeit?

Welche Instrumente und Funktionen hängen an der Suction - DG, Horizont, AP?

Was ist das für eine Pumpe, 500h Lifetime Limit?

Wie sieht es mit der Stromlast der Gesamtinstallation aus?

Sind ein oder zwei Avionik-Busse vorhanden?

Ist nur die Pumpe wechselnotwendig, oder auch OH von Instrumenten überfällig/angesagt?

Nicht ganz einfach, so ohne Details im Nebel zu stochern.

Wenn an der Vakuumpumpe beide DG und Horizont und vielleicht noch ein AP hängen, dann Pumpe tauschen.

Wenn Nacht und/oder IFR, dann Pumpe tauschen und vielleicht eines der Vac INstrumente auf e tauschen.

Mit den aktuellen Unklarheiten der elektrisch betriebenen Ersatzgeräte bei eTrouble bin ich vorsichtig zu sagen raus mit dem Vak. Ich behalte meine bewusst, obwohl der AH inzwischen ein G5 ist.

15. Oktober 2025 11:08 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

kennst du nicht den mannifaltigschen aeropoden? seine modelle von revell werden über flughäfen gerne mit russischen dronen verwechselt...

hubärt...ich glaube...ich habe auch noch eine solche für dich in meinen katakomben....ich schau heut mal nach!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang