Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 14:12 Uhr: Von Matthias Reinacher an Christoph E.

täuscht es, oder ist die Routing Engine von GP derer von FF deutlich überlegen?

Das könnte daran liegen, dass die Routing-Engine von GP...Autorouter ist :-)

Gestern 14:19 Uhr: Von Christoph E. an Matthias Reinacher

Ja, das wusste ich. Aber könnt ihr meine Beobachtung so bestätigen?

Gestern 14:35 Uhr: Von Matthias Reinacher an Christoph E.

Ich empfinde das auch so. FF ist halt schnell, aber manchmal sehr grob, AR lässt sich mehr Zeit aber produziert handgeklöppelte Routen. Mein Workflow ist, den Flug in FF anzulegen, wenn da etwas brauchbares bei rauskommt war es das, sonst muss AR ran.

Gestern 15:27 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Matthias Reinacher

das kenne ich auch so, nur hatte ich am vergangenen Wochenende das gegenteilige Erlebnis:

Sowohl Hin als auch Zurück (Z bzw. Y-Flp nach AT) brachte Autorouter gar nix brauchbares, Foreflight hingegen schon, und das Routing nach Autorouter exportiert, konnte ich dann damit filen. Rückweg dann direkt mit Foreflight gefiled.

Da bin ich selbst immer noch am hadern, welches Tool am ende hilfreicher ist... Autorouter mit den Funktionen über Telegram oder Forflight und "alles aus einer 'Hand" ...

Gestern 16:21 Uhr: Von Matthias Reinacher an Wolfgang Lamminger

Auch das kommt vor. Dass FF zu 80% brauchbare Routen produziert und AR zu 95%, heisst ja nicht unbedingt, dass bei den 5% AR-Fails FF auch nichts anzubieten hat...

Wenn ich mich richtig erinnere, bittet Achim in der Dokumentation auch darum, in einem solchen Fall ein Ticket aufzumachen.

Gestern 16:29 Uhr: Von Philipp Tiemann an Matthias Reinacher

Ich habe in den letzten Monaten zahlreiche Fälle gehabt, wo der Autorouter nichts Schickes oder gelegentlich gar überhaupt keine Route finden konnte. (Dabei rede ich natürlich nicht von innerdeutschen Flügen etc, sondern von anspruchsvollen Fällen). Böse Zungen behaupten, das läge daran, dass der Autorouter nicht mehr gewartet wird, aber ich glaube einfach, dass die ganzen Filing-Restrictions einfach immer mehr derart Überhand nehmen, so dass für typische GA-Routen in GA-typischen Höhen machmal schlicht nichts Validierbares mehr übrig bleibt.

Gestern 17:17 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

in der Tat... und bei meinem Flug am Dienstag hätte ich auch 3 Höhenänderungen im Plan gehabt, weil einfach gewisse Fixes nur bestimmte Höhen zulassen. Geflogen bin ich dann in einem Level, das im Plan gar nicht validierbar war.

Das ist doch alles K..cke und so gesehen geht das in Richtung von Jans Editorial im aktuellen Heft :-o

Gestern 19:12 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Wolfgang Lamminger

Die Qualität der FF Routen hängt nach meinem Kenntnisstand auch von der FF Subscription ab. Mit Performance Plus wird intensiver nach dem optimalen Routing gesucht, während die "unteren" Subscription Level häufig nur auf bereits erfolgreich gefilte Routen zurückgreifen.

Gestern 21:16 Uhr: Von Christoph E. an Matthias Reinacher

Es scheint so, als würde fast niemand hier Garmin Pilot verwenden, oder täuscht das?

Gestern 22:22 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Bernhard Tenzler

Meien Subscription ist "ForeFlight Premium Europe" - die Performance Plus etc. sind m. W. nur über den Business Solutions bestellbar.

Gestern 23:04 Uhr: Von Michael Huber an Christoph E.

@Christoph. Ich nutze hier wegen meine Garmin Avionik schon seit Anfang an Garmin Pilot.

Ist aber vermutlich wie Apple vs. Samsung.

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang