Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 07:54 Uhr: Von Thomas R. an Wolfgang Oestreich

Ich finde es schade, dass die heutige Debattenkutlur darin besteht, von der eigentlichen Frage abzulenken, anstatt sich mit ihr auseinanderzusetzen.

Was Du natürlich, beispielsweise bei kritischen Fragen zu ForeFlight, niemals tun würdest, ne? ;-)

Gestern 08:23 Uhr: Von Alexander Wolf an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich finde es schade, dass die heutige Debattenkutlur darin besteht, von der eigentlichen Frage abzulenken, anstatt sich mit ihr auseinanderzusetzen.

Was Du natürlich, beispielsweise bei kritischen Fragen zu ForeFlight, niemals tun würdest, ne? ;-)

Was genau der Whataboutism ist, den Wolfgang kritisiert.

Wolfgang hat recht, diese "Argumentationsart" hat sich nach meinem Gefühl seit ein paar Jahren in den Diskurs eingeschlichen und breitgemacht.

Zurück zum Thema: auch inhaltlich hat er einen Punkt, meine ich. Die Starlink Antenne als Satelliten-Verbindung schießt mit deutlich mehr Energie (wenn auch durch die phased array Antenne gerichtet) raus als jedes Mobilfunkgerät.

Aber hier im Forum gibt's ja Menschen, die im Bereich RF schon mehr vergessen haben, als ich je lernen werde. Vielleicht wollen die sich dazu äußern.

Gestern 08:28 Uhr: Von Markus L... an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe die Heizfunktion nun zur Sicherheit abgeschaltet auch wenn diese normalerweise bei den aktuellen Temperaturen nicht aktiv sein sollte.

Mit dieser Powerbank bin ich gestern auf 3h40min Betriebszeit gekommen:

https://amzn.eu/d/0FGmzPw

Das genügt mir für die meisten Flüge.

Ich werde aber auch noch den direkten Betrieb an diesem Ladegerät testen:

https://amzn.eu/d/fBvCgus

Gestern 09:18 Uhr: Von Thomas R. an Alexander Wolf Bewertung: +2.00 [2]

Was genau der Whataboutism ist, den Wolfgang kritisiert.

Wolfgang hat recht, diese "Argumentationsart" hat sich nach meinem Gefühl seit ein paar Jahren in den Diskurs eingeschlichen und breitgemacht.

Lies doch noch mal nach (z.B. auf Wikipedia), wie die Definition von "Whataboutism" tatsächlich ist. Kritisch zu erwähnen, dass jemand mit textualisiertem Hundeblick anderen Verhaltensweisen vorwirft, die er selbst regelmässig an den Tag legt, ist jedenfalls keiner.

"Im Diskurs breitgemacht" hat sich in meiner Wahrnehmung eher der Buzzword-artige Gebrauch von Begriffen wie eben "Whataboutism", um selbigen abzuwürgen. Was ironischerweise übrigens genau das ist, was "Whataboutism" (im eigentlichen Sinn) kritisiert.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang