Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2024 19:47 Uhr: Von Andreas Brühl an Ingo-Julian Rösch

Im Luftverkehrsrecht steht in der 3. DV LuftBO (Ausrüstung und Betrieb des Luftfahrtgerätes außerhalb von Luftfahrtunternehmen) der Magnetkompass,-

Abschnitt 2 Ausrüstung von Luftfahrzeugen, Unterabschnitt 2, §2 Ausrüstung für Flüge nach Instrumentenflugregeln

(1) 2. e) einem Magnetkompass

ebenso

§5 Ausr. ... nach Sichtflugregeln (1) 1. einem Magnetkompass

Ob die NCO.IDE.A. das mit dem Magnetic Compass or Equivalent "ersetzt" kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter, Gruß, A.

https://www.gesetze-im-internet.de/luftbodv_3_2009/BJNR504800009.html

27. Februar 2024 09:32 Uhr: Von Tobias Schnell an Andreas Brühl Bewertung: +1.00 [1]

LuftBO und deren DV's gelten nur noch für non-EASA-Luftfahrzeuge. Für die anderen ist Part-OPS (in dem diskutierten Fall NCO.IDE.A) einschlägig.

27. Februar 2024 10:32 Uhr: Von Andreas Brühl an Tobias Schnell

Danke Dir, Gruß, A


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang