Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2024: Von airworx Aviation an Christoph Winter

Meins hat trotz LEMO ein Batteriefach, weil nicht jeder Flieger über die LEMO Buchse Strom hat.

11. Februar 2024: Von Christoph Winter an airworx Aviation

ah, danke! Ich hatte mal für ein LEMO-Headset einen Adapter auf PJ, der hatte ein extra Batteriefach. Das war aber immer ruck zuck leer.

12. Februar 2024: Von P.B. S. an airworx Aviation Bewertung: +1.00 [1]

Ich sehe das Batteriefach am Bedienteil der Lemo-Variante des A20 als Sicherheitsfeature, besonders bei der Bluetooth Version. Mir hat das jedenfalls bereits einmal eine Landung wie geplant ermöglicht, weil ich nach Ausfall des Bordstroms und damit auch Funk, über das A20 mit dem Mobiltelefon den Towerkontakt halten durfte.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang